KOOPERATIONSPARTNER

Als größter Verband von Dialogmarketingunternehmen in Europa arbeitet der DDV mit vielen Partnern aus verschiedenen Bereichen zusammen. Als Mitglied profitieren Sie von diesen Kooperationen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Kooperationspartner vor.

Year of the Goat

09. September 2015, Hamburg

Wie transformieren wir Unternehmen und Menschen im digitalen Zeitalter? Wie ermöglichen wir Veränderung und Innovation in großen wie in kleinen Unternehmen? Welche Faktoren bringt die digitale Transformation voran und welche Fähigkeiten sind dazu nötig? Auf diesem bahnbrechenden Festival trifft man Menschen, die es geschafft haben. Ob in Wirtschaft, Sport oder Kunst – sie alle sind über ihre Schatten gesprungen und rüttelten an bestehenden Systemen. Man hört Geschichten, die dazu anregen, das eigene Unternehmen und die Welt zu verändern. Dabei appellieren wir an unsere innere Ziege. Die ist nämlich stur und will keine Veränderung.

Ein außergewöhnliches Forum, welches das riesige Potenzial unserer digitalen Gesellschaft erforscht. Man darf sich inspirieren lassen von über 30 Experten aus aller Welt. Wir bekommen die neusten Erkenntnisse über digitale Transformation in Theorie und Praxis und setzten uns interaktiv in Workshops mit Themen wie Prototyping, Cyber-Security, IOT sowie der Zukunft von Organisationen auseinander.

Themenfelder:

-    Internet der Dinge

-    Connected Cars: the future of autonomous driving

-    Quantified Self: Die Vermessung des Ich’s über Wearables

-    Zukunft der Medien

-    The Neuroscience of Disruption

-    Innovation aus der Schattenwirtschaft: Was man von Piraten und Gang-Bossen über Kreativität lernen kann

-    Lean Startup Workshop

-    Branding, Big Data und Ziegenkäse

-    Cyber-Security: Wie man zum Hacker wird

-    Prototyping an App: Innovation und Co-Creation

-    Mindfulness bei Google

-    Buddhistische Inspirationen fürs Business

Die nächste Veranstaltung findet am 9. September in Hamburg statt. Der DDV ist aktiver Partner von YEAR OF THE GOAT. Mitglieder erhalten einen Rabatt von 20% auf die verschiedenen Ticket-Kategorien (Regular & Late Goat).

Die Kategorie Regular Goat ist bis einschließlich 23. August 2015 verfügbar. Der rabattierte Nettopreis für Mitglieder beträgt EUR 239,20 (bei Regular Goat). Den hierzu notwendigen Code erhalten Sie im Mitgliederbereich.

Zum Mitgliederbereich

Zur Anmeldung

 

IT & Business

29. September - 1. Oktober 2015, Stuttgart 

Die IT & Business ist mit dem Schwerpunkt Customer Relationship Management (CRM) für alle Fach- und Führungskräfte eine hervorragende Plattform, um sich mit Anbietern, Dienstleistern und Beratern aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, IT und Projektmanagement rund um die Themen Kundenbeziehungsmanagement, Vertrieb und Dialogmarketing auszutauschen. An allen drei Veranstaltungstagen werden im Rahmen des Fachforums Marketing, Vertrieb & Services praktische Einsatzmöglichkeiten für das Lead-Management sowie CRM und Vertriebsinformationssysteme präsentiert. Der DDV beteiligt sich an der diesjährigen IT & Business mit einer CRM-Beratungslounge. Besucher können hier ihre individuellen Fragestellungen mit Mitgliedern des DDV diskutieren.

www.itandbusiness.de

NEOCOM

07. - 08. Oktober 2015, Düsseldorf, Areal Böhler

Unter dem Motto „Connecting Commerce“ vermitteln rund 100 Referenten auf 5 Bühnen, welche strategische Weichenstellungen, Konzepte und Lösungen zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen.

Mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe hat sich die NEOCOM als die Leitveranstaltung für E-Commerce und Multichannel Handel in Deutschland und Europa positioniert. Treffen Sie im Oktober auf über 5000 Besucher, 220 Aussteller und tauschen sich mit mehr als 1200 Vertretern des Interaktiven Handels aus.

Die begleitende und hoch spezialisierte Messe bietet einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller, in diesem Markt aktiven, Player. Hier werden, sowohl das operative Tagesgeschäft im Multichannel Handel beleuchtet, als auch Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt – vom Dialogmarketing bis zur Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retouren-Management.

Weitere Informationen

Aus- und Weiterbildung

  

Direct Marketing Association (DMA)

Die Direct Marketing Association ist der weltweit größte Fachverband für die Förderung und den Schutz des verantwortungsbewussten datengetriebenen Marketings. 1917 gegründet, steht die DMA  für Tausende von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen, die datengetriebenes Marketing betreiben oder entsprechende Technologien anbieten.

DDV-Mitglieder erhalten 10 Prozent Rabatt auf Studien, die von der DMA publiziert werden.


Zur Website

  

Siegfried Vögele Institut

Im SVI arbeiten Forschung, Training und Beratung Hand in Hand – unter einem Dach. Die Dialogmarketing-Experten: Marketing-Seminare, Eye-Tracking-Studien, CRM-Beratung. Das Siegfried Vögele Institut (SVI) wurde 2002 als Tochter der Deutschen Post AG gegründet.
Mitarbeiter von DDV-Mitgliedsunternehmen erhalten 10 Prozent Rabatt auf den Workshop "Authentisch Auftreten und Zuhörer begeistern" und auf das Dialog Competence Programm.

Zur Website

  

Bayerische Akademie für Werbung und Marketing

Die BAW wurde 1949 gegründet und gilt seit dem als die erste Adresse für Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, Medien und Sales. Mitarbeiter von DDV-Mitgliedsunternehmen erhalten 10% Rabatt. Hier können Sie sich einloggen, um den Ansprechpartner zu finden.
Weitere Informationen unter www.baw-online.de

  

Deutsche Medienakademie

Die Deutsche Medienakademie ist eine Fachakademie für Kommunikation und Medien, die mit ihren Projekten Maßstäbe in der Professionalisierung und Qualifizierung von Managern und Mitarbeitern setzt. DDV-Mitglieder erhalten 25 Prozent Nachlass auf die Seminargebühren. Hier können Sie sich einloggen, um den Ansprechpartner zu finden.
Weitere Informationen: www.medienakademie-koeln.de 

 

die dialog akademie

Die DDA wurde 1993 auf Initiative des damaligen Präsidenten des DDV, Peter K. Neff gegründet, mit dem Ziel, dem Dialogmarketing-Nachwuchs flächendeckende Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten. DDV-Mitglieder erhalten 10 Prozent Rabatt. Hier können Sie sich einloggen, um den Ansprechpartner zu finden. Weitere Informationen unter unter www.dda-online.de

Medienpartner

 

Direkt+

Direkt+ ist das Leadmagazin der Deutschen Post für Entscheider im Dialogmarketing. Weitere Informationen zum Magazin unter www.direkt-plus.de

 


HORIZONT

HORIZONT ist seit über 30 Jahren die Top-Medienmarke für aktuelle News, Fakten, Hintergründe und Veranstaltungen zu Themen aus der Welt von Marketing, Werbung und Medien. Die Leser und Nutzer sind Marketing- und Werbeprofis in Unternehmen, Agenturen und Medien. Neben der Wochenzeitung gehören u.a. HORIZONT Online, HORIZONT Mobile und HORIZONT E-Paper zum Portfolio. Die E-Paper-Ausgaben ermöglichen die digitale Nutzung am Arbeitsplatz und auf dem Tablet (iPad + Android). Die reichweitenstarke Website HORIZONT Online, die redaktionellen Newsletter und die mobilen News-Apps liefern die brandaktuellen Informationen. www.horizont.net/abo


Zudem ist HORIZONT Partner des ddv bei Erstellung und Verbreitung der viermal jährlich erscheinenden Gattungspublikation dialog. www.horizont.net/ddv

Weitere Kooperationspartner

 

 

T-Mobile

DDV-Mitglieder erhalten Ermäßigung auf die Grundgebühr um ca. 25 Prozent, 20 Prozent Nachlass bei der Anschaffung von Handys und 15 Prozent Nachlass beim Kauf von Zubehör. Bitte loggen Sie sich hier ein. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.t-mobile.de

 

  

vodafone

DDV-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen auf den monatlichen Basispreis, auf die Business-Tarife und eine Gutschrift bei Verzicht auf den Erhalt eines subventionierten Mobiltelefons. Bitte loggen Sie sich hier ein. Mehr Informationen zum Unternehmen unter www.vodafone.de