CUSTOMER SERVICES

Council Customer Services

Im Council Customer Services sind die in Deutschland führenden Call-Center-Dienstleister und -Anwender organisiert. Die Schwerpunkte des Councils sind Lobbying in wichtigen Fragen der TeleMedien-Services und eine aktive Öffentlichkeitsarbeit.

Ziele

Telemarketing-Anwender und -Dienstleister sind seit Mitte der 80er Jahre im DDV organisiert und bildeten die „Fachgruppe Telemarketing", die am 5. März 1998 in das Council TeleMedien- und CallCenter-Services umbenannt wurde. Seit dem 30. September 2014 heißt das Council Customer Services und steht für die Formulierung und Förderung der wirtschaftlichen Interessen der Council-Mitglieder. Dazu zählen Einflussnahme auf politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen sowie Zusammenarbeit und Dialog mit Telekommunikationsanbietern, nationalen und internationalen Verbänden, Interessenvertretungen und weiteren Organisationen.

Nutzen

Das Council Customer Services bietet Networking und Erfahrungsaustausch vor Ort. Informationen zur aktuellen Rechtslage und Lobbying sind weitere Themen und Aktionen dieses Councils. Für aktuelle Themen werden fallweise Arbeitsgruppen mit der Aufarbeitung betraut (z.B. Thesenpapiere, gemeinsame Projekte mit anderen Organisationen, Zertifizierungen und Qualitätsmanagement). Einen hohen Stellenwert hat das Thema „Mitarbeiter" mit allen Facetten (Fragen der Aus- und Weiterbildung und Rekrutierung, Betriebsrat und Betriebsvereinbarungen usw.). Das Council hat zur Information potenzieller Mitarbeiter eine eigene Website (www.jobchance-callcenter.de) eingerichtet.

Voraussetzung

Mitglied im Council Customer Services kann jedes DDV-Mitgliedsunternehmen werden, das in diesem Bereich tätig ist. Jedes Council-Mitglied muss sich dazu verpflichten, einen aktiven Part zum Erreichen der Ziele des Councils zu übernehmen und die Bestimmungen des Ehrenkodex verbindlich einzuhalten.

Councilvorsitz

Attikus A. Schacht, Vize Torsten Preiß

Mitglieder Login

Mitglied werden Member gets Member

Immer gut informiert!

Kontaktdaten Council-Vorsitz

 

Attikus A. Schacht, SchachtConsulting, Vorsitzender des Councils
0151 / 153 74 308
attikus.schacht(at)schacht-consulting.de

Torsten Preiß
pro@dialog Telemarketing GmbH & Co. KG
0228 / 52 888 -0
torsten.preiss(at)prodialog.de