DIALOGMARKETING-AGENTUREN

Council Dialogmarketing-Agenturen

Die kreativen Köpfe der meisten Dialogmarketing-Kampagnen sind im Council Dialogmarketing-Agenturen organisiert. Hier sind von den international agierenden Werbeagenturnetzwerken über große selbständige Kreativschmieden bis hin zu kleineren inhabergeführten Unternehmen alle Dialogmarketing-Agenturen vertreten, die Rang und Namen haben.

Nächstes Treffen

Erstmals wird am 15. September eine gemeinsame Sitzung von gleich vier Councils in Köln stattfinden: Neben dem Council Dialogmarketing-Agenturen sind das die Councils Digitaler Dialog, DirectMail-Services und das List Council. Themen des gemeinsamen Sitzungsteils am Vormittag sind vor allem rechtliche Fragen wie die EU Datenschutz-Grundverordnung, aktuelle Entwicklungen im Wettbewerbsrecht, zu Unterlassungsklagengesetz und Mindestlohn sowie weitere wichtige Themen und Projekte des Gesamtverbands. Nach der Mittagspause tagen die vier Councils anschließend getrennt, um ihre jeweils eigenen Agendapunkte zu behandeln.

Im internen Sitzungsteil am Nachmittag widmet sich das Council Dialogmarketing-Agenturen der Vorbereitung des Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp) 2016. Zur Tagesordnung.

Weitere Informationen und Anmeldungen per Mail an Martina Rambach

Ziele

Ziel des 1998 gegründeten Councils ist es, das Image der Dialogmarketing-Branche und die Voraussetzungen für eine effektive, wirtschaftliche Kundenbetreuung zu pflegen und zu verbessern.

Manifest des Councils Dialogmarketing-Agenturen

Nutzen

Das Council Dialogmarketing-Agenturen fördert den Erfahrungsaustausch in den Bereichen Beratung, Kreation, CRM, Database und Media. Darüber hinaus werden gemeinsame Standards für die Branche erarbeitet. Das wichtigste Projekt des Councils ist die Konzeption und Durchführung des Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp, s. auch www.ddp-award.de). Der Wettbewerb wird jährlich ausgerichtet und zählt zu den wichtigsten Kommunikations-Wettbewerben der deutschsprachigen Region.

Voraussetzungen

Mitglied im Council Dialogmarketing-Agenturen kann jede Agentur werden, die Mitglied im DDV ist und folgende Leistungen als Eigenleistung erbringen kann: 

  1. Strategische und konzeptionelle Beratung mit fundiertem Know-how im Bereich Dialogkommunikation;
  2. Kreative Entwicklung von Kampagnen und Werbemitteln;
  3. Planung, Steuerung und Überwachung der Durchführung;

Darüber hinaus müssen sich die Mitglieder des Councils verpflichten, den Ehrenkodex/Aufnahmeantrag des Councils sowie die Anlage zum Ehrenkodex verbindlich einzuhalten und Wettbewerbspräsentationen nicht unentgeltlich zu erbringen.

Zum Aufnahmeantrag

Councilvorsitz

Detlef Rump, Vize Matthias Berndt

Mitglieder Login

Mitglied werden Member gets Member

Immer gut informiert!

Kontaktdaten

 

 

 

 

Detlef Rump, rumpdialog, Vorsitzender des Councils
0170 / 5631294
detlef.rump(at)rumpdialog.de


Matthias Berndt
Publicis Hamburg Zweigniederlassung der PWW GmbH
040 / 38 107-01
matthias.berndt(at)publicis.de