DIALOGMARKETING-AGENTUREN

Council Dialogmarketing-Agenturen

Die kreativen Köpfe der meisten Dialogmarketing-Kampagnen sind im Council Dialogmarketing-Agenturen organisiert. Hier sind von den international agierenden Werbeagenturnetzwerken über große selbständige Kreativschmieden bis hin zu kleineren inhabergeführten Unternehmen alle Dialogmarketing-Agenturen vertreten, die Rang und Namen haben.

Nächstes Treffen

Beim Treffen des Councils Dialogmarketing-Agenturen am 21. Januar in Frankfurt werden die Teilnehmer die Positionierung der Agenturen im Verband, in der Öffentlichkeit sowie beim Kunden besprechen. Regionale Arbeitsgruppen hatten sich mit diesem Thema beschäftigt. In Frankfurt werden die nächsten Schritte zusammen mit DDV-Präsidenten Patrick Tapp besprochen. 

Außerdem wird DDV-Justitiar Hans Jürgen Schäfer einen Überblick über das Gesetz zur Regelung des allgemeinen Mindestlohns geben.

Zur Tagesordnung

Das traditionelle Get-together am Vorabend findet im Lokal "Erbgut" in Sachsenhausen statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen per Mail an Martina Rambach

Ziele

Ziel des 1998 gegründeten Councils ist es, das Image der Direktmarketing-Branche und die Voraussetzungen für eine effektive, wirtschaftliche Kundenbetreuung zu pflegen und zu verbessern.

Nutzen

Das Council Dialogmarketing-Agenturen fördert den Erfahrungsaustausch in den Bereichen Beratung, Kreation, CRM, Database und Media. Darüber hinaus werden gemeinsame Standards für die Branche erarbeit. Das wichtigste Projekt des Councils ist die Konzeption und Durchführung des Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp, s. auch www.ddp-award.de). Der Wettbewerb wird jährlich ausgerichtet und zählt zu den wichtigsten Kommunikations-Wettbewerben der deutschsprachigen Region.

Voraussetzungen

Mitglied im Council Dialogmarketing-Agenturen kann jede Agentur werden, die Mitglied im DDV ist und mindestens drei wirtschaftlich voneinander unabhängige Auftraggeber im Bereich Dialogkommunikation hat. Zudem müssen Mitglieder des Councils Dialogmarketing-Agenturen folgende Leistungen als Eigenleistung erbringen können: 

      1. Strategische und konzeptionelle Beratung mit fundiertem Know-how im Bereich Dialogkommunikation;

      2. Kreative Entwicklung von Kampagnen und Werbemitteln;

      3. Planung, Steuerung und Überwachung der Durchführung;

      4. Income/Umsätze einer DDV-Dialogmarketing-Agentur resultieren überwiegend aus diesen agenturtypischen Leistungen.

Darüber hinaus müssen sich die Mitglieder des Councils verpflichten, den Ehrenkodex/Aufnahmeantrag des Councils sowie die Anlage zum Ehrenkodex verbindlich einzuhalten und Wettbewerbspräsentationen nicht unentgeltlich zu erbringen.

Councilvorsitz

Detlef Rump, Vize Matthias Berndt

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Immer gut informiert!

Kontaktdaten

 

 

 

 

Detlef Rump, rumpdialog, Vorsitzender des Councils
0170 / 5631294
detlef.rump(at)rumpdialog.de


Matthias Berndt
Publicis Hamburg Zweigniederlassung der PWW GmbH
040 / 38 107-01
matthias.berndt(at)publicis.de