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AI Act – was nun? KC Agenturen bespricht die To-dos
Das jüngste Meeting des Kompetenz-Centers Agenturen hatte das TOP-Thema „KI zwischen Potenzial und Regularien“ im Fokus. Welche rechtlichen Aspekte muss ich als Dienstleister beim Einsatz von KI beachten, welche Fristen gibt es bei der Umsetzung des vom EU-Parlament kürzlich beschlossenen AI Act und welche Datenschutzregelungen sind relevant?
Der Beitrag von Dr. Jens Eckhardt, pitc legal Eckhardt Rechtsanwälte, lieferte aus juristischer Sicht Antworten auf diese Fragen und gab Tipps, wie Agenturen jetzt die Haftbarkeit minimieren und die Zusammenarbeit mit dem Kunden auf das nächste Level heben können.
Ergänzend zeigten Lea Kaumanns, Senior Consultant Datenschutz, AGOR, und DDV-Mitglied Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer rabbit eMarketing, wie man die „Gratwanderung zwischen Laissez Faire und Verbot“ in der Praxis meistern kann und berichteten von ihrer Erfahrung bei der Einführung von KI-Richtlinien im Unternehmen.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der Vorstellung eines Gewinner-Case des MAX-Award 2024. Jonathan Faerber, Head of Strategy McDonald's, Scholz & Friends Berlin, gab einen Einblick, welche Faktoren zum Erfolg der Kampagne beigetragen haben.
Im Anschluss fanden die Wahlen der Agenturvertreter/innen für die MAX-Jury 2025 statt sowie des Jurypräsidenten. Christian Artopé, Geschäftsführer der Agenturen GUD.berlin, kandidierte und wurde einstimmig von den Teilnehmern zum Jury-Präsidenten des MAX-Award für die kommenden drei Jahre gewählt.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
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E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
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