• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Google Plus On Image Mail On Image

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599

21.03.2017 .

Big Data im Fokus der DialogNatives RheinMain

Über 40 Teilnehmer waren der Einladung zur Veranstaltung „Auf dem Weg zur 360°-Kundensicht - Innovative Erhebung und Nutzung von Daten“ am 20. März gefolgt. Als Location diente das im Jahr 2014 eröffnete Social Impact Lab in Frankfurt wo junge Menschen mit Migrationshintergrund und Social Entrepreneurs unter einem Dach an Geschäftsideen und ihrer beruflichen Entwicklung arbeiten.

Die Referenten des Abends verdeutlichten, dass die Daten von Bestandskunden aber auch zukünftigen Leads intelligent verknüpft werden müssen, um erfolgreiches One-to-One-Marketing zu praktizieren. Je mehr Segemente und Profile definiert werden können, um so spannender und individueller wird die Kommunikation. Aktuelle Beispiele aus den Bereichen Handel, Automotive, Toursitik und Finanzdienstleistung zeigten die Umsetzung in der Praxis. Das Fazit: Markenspezifische Lösungen und Kreativität sind gefragter denn je.

Den Auftakt machte Christian Neumann, Diplom-Statistiker und Senior Projektleiter, marancon – Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting mbH. Er konnte aufzeigen, dass sich Marketing-Aktionen durch statistische Verfahren erfolgreicher und kostengünstiger gestalten lassen und gab einen Ausblick zum Thema Echtzeit-Analysen.

Danach sprach Thorsten Hornung, ‎Executive Director Database Marketing, gkk DialogGroup GmbH. Anhand verschiedener erfolgreicher Praxisbeispiele konnte er belegen, dass Daten und Kundeninformationen nur dann nützlich sind, wenn es gelingt, sie intelligent in Profile und Segmente umzusetzen, um Kunden mit relevanter One-to-One-Kommunikation zu erreichen.

Den runden Abschluss lieferte Alexander Windhorst, Partner in der Serviceplan-Gruppe und Geschäftsführer Kreation der Serviceplan One GmbH & Co. KG. Er stellte vor was Unternehmen tun können, um aus „Big Data“ eine „Big Experience“ für jeden einzelnen zu machen und wie ein individueller One-to-One Dialog das Markenerlebnis des Kunden prägt.

Im Anschluss nutzten die Teilnehmer den weiteren Verlauf des Abends, um in entspannter Atmosphäre zu networken und die Vorträge der Referenten zu vertiefen.

Weitere Fotos der Veranstaltung sind auf der DialogNatives Facebookseite zu finden.

Zu den DialogNatives auf Facebook

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer DDV-Mitgliedschaft.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.