• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Mail On Image
11.03.2019 .

Branchentrends im Dialogmarketing: Customer Intelligence: Den Kunden im Fokus!

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig online informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

Customer Intelligence:
Den Kunden im Fokus!

Die digitale Transformation stellt viele mittelständische Unternehmen vor eine große Herausforderung, doch um wettbewerbsfähig bleiben zu können, ist ein schnelles und gleichzeitig strategisches Handeln von Nöten. Ein fundiertes Wissen über die eigenen Kunden bildet dabei die Basis eines erfolgreichen Angebots. Doch ist die Abbildung der Customer Journey sowie der Kundenbedürfnisse komplexer als jemals zuvor. Kunden verwenden unterschiedliche Geräte und wechseln regelmäßig zwischen verschieden Kanälen. Je besser Unternehmen ihre Kunden kennen, desto präziser können Zielgruppen bestimmt und Marketing-Kampagnen maßgeschneidert werden. Um Fragen nach den Kundenbedürfnissen, ihrer Erreichbarkeit sowie der notwendigen Budgetverteilung bestmöglich beantworten zu können, hat sich ein System etabliert: Customer Intelligence.

Der Autor Christian Sauer, Gründer und Board Member der Webtrekk GmbH, studierte an der Universität St. Gallen und sammelte in Mexiko, USA und in der Schweiz Erfahrungen im Bereich Banking und Consulting. Im Jahr 2000 gründete er mit Partnern die KinderCampus AG, wo er bis 2002 im Vorstand beschäftigt war. Mit Blick auf die national wie international immer weiter fortschreitende digitale Transformation gründete Christian Sauer 2004 Webtrekk. Mit über 130 Mitarbeitern und Niederlassungen in Italien und Spanien zählt Webtrekk zu einem der führenden Customer Analytics-Unternehmen weltweit. 2018 launchte Christian Sauer zudem die gemeinnützige Plattform ilovemy.eu, welche die Produktion von Europa-bejahenden Videos für Social-Media-Kanäle unterstützt. 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".

Zur aktuellen Ausgabe

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599