• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Google Plus On Image Mail On Image

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599

13.07.2018 .

Branchentrends im Dialogmarketing: Digitalisierung ist die Wiedereinführung des Kunden in Unternehmen. Wirklich?

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig online informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen rund um die digitale Transformation. Die aktuelle Ausgabe trägt den Titel

Digitalisierung ist die Wiedereinführung des Kunden in Unternehmen.
Wirklich?

Worum geht es bei der Digitalisierung des Vertriebs? Digitalisierung hat viele Dimensionen, kann sehr eindimensional und einfach, aber auch sehr vielschichtig und kompliziert verstanden werden. Für einige Unternehmen ist Digitalisierung gleich Automatisierung. Für andere ist sie, immer dort zu sein, wo der Kunde ist. Für wieder andere ist digital eine neue Form, sich mit Kunden zu vernetzen, und der Kampf um die Kundenbeziehung. Es gibt auch solche, die betrachten die Digitalisierung als an Kundenbedürfnissen ausgerichtete zielgerichtete individuelle Ausgestaltung von positiven Kundenerlebnissen. Aus Kundensicht ist die Erwartung klarer: Digitalisierung heißt, bequemer, schneller, persönlicher, unterhaltsamer zu kaufen.

Der Autor Dr. Udo Kords ist Lehrbeauftragter an der FOM – Hochschule für Oekonomie & Management in Hamburg und Investment Director der PRA Group Deutschland. Er hat Erfahrung im Vertriebsmanagement als Unternehmensberater und durch leitende Aufgaben bei atradius, JP Morgan, Geneva-ID und der PRA Group.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".

Zur aktuellen Ausgabe

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.