• Bitte die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

    Zurück zum Login

Twitter On Image Facebook On Image Mail On Image
22.07.2019 .

Branchentrends im Dialogmarketing: E-Mail für Dich 2.0

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig online informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

Studie: E-Mail für Dich 2.0
Als Basis für Online-Dienste ist die E-Mail unverzichtbar

Wie entwickelt sich die Nutzung der E-Mail und der anderen privaten Kommunikationsdienste in der DACH-Region? Das untersuchte United Internet Media nun erneut in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Studie "E-Mail für Dich 2.0 – Insights zur privaten Kommunikation im DACH-Raum" zeigt, dass die E-Mail weiter an Relevanz gewinnt. Die Themen Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit sowie Datentransparenz rücken dabei noch stärker in den Fokus als im Vorjahr. Das Lesen und Schreiben von E-Mails ist täglicher Begleiter für E-Mail-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Studie zeigt, dass es für knapp jeden zweiten Befragten zu den ersten Dingen am Morgen gehört, ins elektronische Postfach zu schauen. Das gilt insbesondere für Deutschland: 53,1 Prozent starten mit dem E-Mail-Check in den Tag.  

Der Autor
Holger Schibbe verantwortet seit 2007 als Head of Performance Products & Cooperations die Produktentwicklung im Dialogmarketing beim Qualitätsvermarkter United Internet Media GmbH. Zum Angebot des Spezialisten für Branding- und Dialog-Produkte gehören die konzerneigenen Portale 1&1, WEB.DE und GMX. Davor war er als Leiter CRM für die ProSiebenSat.1-Gruppe tätig und baute als Mitglied der Geschäftsleitung die eCircle AG (heute Mapp) mit auf. Holger Schibbe ist stellvertretender Vorsitzender des Kompetenz-Centers Digitaler Dialog beim DDV, in dem er sich seit sieben Jahren engagiert.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".

Zur aktuellen Ausgabe

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599