• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Mail On Image
19.09.2019 .

Branchentrends im Dialogmarketing: Fundraising mit Gehirn

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig online informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel: 

Fundraising mit Gehirn – Über den Einsatz von
Neuromarketing-Analysen im Spendenmarketing

Der deutsche Spendenmarkt ist heiß umkämpft. Einer sinkenden Zahl von Spenderinnen und Spendern steht eine steigende Zahl von Organisationen gegenüber, für die Fundraising überlebensnotwendig ist. Organisationen, die auf diesem Markt bestehen wollen, müssen wissen, welche Menschen ihre Ziele unterstützen und was diese Menschen antreibt. Das ist die Stunde des Neuromarketings! Der Malteser Hilfsdienst und die GFS Fundraising Solutions GmbH haben getestet.

Die Autoren:
Katharina Nagel ist seit 2014 beim Malteser Hilfsdienst e.V. tätig, zunächst als Referentin für Unternehmenskooperationen und Fundraising. Seit 2017 leitet sie das Team Direct-Marketing und verantwortet das bundesweite Mailinggeschäft. In dieser Funktion setzt sie sich mit neuen Trends wie Limbic® Types auseinander. Sie ist Absolventin der Fundraising Akademie und engagiert sich bei den Maltesern ehrenamtlich als Sanitäterin. Andreas Stickler ist Bereichsleiter Strategie und Beratung bei der Agentur GFS Fundraising Solutions GmbH. Vorher arbeitete er 20 Jahren als Kommunikationsberater im Profitbereich für Konzerne wie BMW oder Siemens in den Bereichen Strategieentwicklung und Zielgruppenanalyse. Dieses Knowhow in Methoden der klassischen Kommunikation überträgt er heute auf das Fundraising. Sein persönliches Steckenpferd sind dabei Neuromarketing und Limbic® Maps.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".

Zur aktuellen Ausgabe

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599