• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Google Plus On Image Mail On Image

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599

03.05.2018 .

Der EDDI-Award 2018 geht an die REWE Group und Merck

Foto: Laudator Dr. Markus Gräßler (gkk DialogGroup), Laudator Matthias Schulte (CMX Consulting), Marc Neurath (REWE Group), Martin Herzfeld (REWE Group), Martin Nitsche (DDV-Präsident), Christine Blum-Heuser (Merck), Dr. Markus Czanta (Merkc), Frank Sielaff (Merck), Jocelyn Lescure (Merck) und Patrick Tapp (DDV-Präsident). v.l.n.r. Quelle: SUCCUS GmbH.

Rund 220 Gäste waren bei der EDDI-Night am 2. Mai dabei, als die REWE Group in der Kategorie BtoC und Merck in der Kategorie BtoB den EDDI verliehen bekamen. „Erfolg durch Dialog“ – dafür steht der EDDI-Award, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Mit diesem Preis zeichnet der DDV Unternehmen der Data Driven Economy aus, die im Rahmen ihrer integrierten Marketingstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den crossmedialen Dialog mit dem Kunden setzen.

Matthias Schulte, CMX Consulting GmbH, und Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup GmbH, ehrten in ihrer Laudatio die beiden Gewinner, die sich über ihren Sieg hoch erfreut zeigten.

Martin Herzfeld, Funktionsbereichsleiter Direktmarketing und Kundenkommunikation bei der REWE Group, über den Stellenwert von Dialogmarketing im Unternehmen: „Dialogmarketing ist ein wichtiges Instrument in unserer Kundenkommunikation, denn neben Handzettel, Radio und POS-Bewerbung können wir mithilfe von Direktmarketing noch zielgerichteter auf unsere Kunden und deren Bedürfnisse eingehen und ihnen genau die Angebote und Serviceleistungen unterbreiten, die sie individuell wünschen. Die per Direktmarketing ausgesendeten Botschaften (print und digital) werden durch die starke Ausrichtung auf das Kaufverhalten personalisierter und dadurch grundsätzlich positiv aufgenommen. Zumal wir auch immer stärker spielerisch das Thema begleiten. Sei es durch Gamification Ansätze am REWE Servicepunkt als auch in der Tonalität unserer Direktmarketingkampagnen.“

Auch bei Merck steht Dialogmarketing im Fokus: „Ein hohes Verständnis für die Bedürfnisse von Kunden und Interessenten ist für unsere Geschäfte entscheidend. Ein solches Verständnis erreichen wir durch datengetriebene Analysen und das Anstoßen eines digitalisierten und automatisierten Dialogprozesses. Unser Unternehmen setzt auf relevanten Content in der Zielgruppenansprache. Die überwiegend wissenschaftlichen Zielgruppen lassen sich so am besten überzeugen. Das gilt einerseits für fachspezifischen Content in Nischenmärkten, andererseits auch für globale Initiativen im Corporate Bereich wie der Neugierinitiative“, so Christine Blum-Heuser, Senior Brand Manager Communication bei Merck.

DDV-Präsident Martin Nitsche war mit dem aktuellen EDDI-Jahrgang äußerst zufrieden: „Die Gewinner in diesem Jahr haben wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass außergewöhnliche Leistungen in der qualitativen und quantitativen Dialogmarketing-Performance sowie Innovationen und Highlights in nachhaltigem Erfolg münden.“

Die Preisverleihung fand erneut im Rahmen des DialogSummit – der Konferenz für Data-Driven Marketing – in Frankfurt am Main statt, die unter der Trägerschaft des DDV steht.

Fotos von der Veranstaltung stehen auf der Facebookseite des DDV.

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.