• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Mail On Image
19.09.2019 .

DialogTour in München zeigte moderne Wege der Kundenansprache

Den Tourauftakt der inzwischen 11. DialogTour Deutschland machte das Start-up Münchner Kaffeerösterei, in der Benjamin Gröschel, einer der Gründer, die Teilnehmer in Empfang nahm. Kaffee steht für Dialog und verbindet Menschen: Eine gute Tasse Kaffee sorgt für eine positive und angenehme Gesprächsatmosphäre, die - etwas überspitzt - mit einem schlichten Kaltgetränk nicht erreicht wird. Das Unternehmen kreiert ein Umfeld, in dem sich Kunden, Partner, Mitarbeiter und Kollegen über Herausforderungen unserer Zeit, Ideen und Lösungen austauschen können. Das Unternehmen, das hauptsächlich nur B2B unterwegs ist, geht dabei neue Wege und setzt dabei auf neue Technologien wie z. B. den Einsatz einer Blockchain, VR und AI.

Anschließend wurde Microsoft Deutschland besucht. Herr Britz, Leiter Geschäftsbereich Digitale Business Transformation & Internet of Things präsentierte in einem hochinteressanten Vortrag die Einsatzmöglichkeiten von KI, zeigte aber auch die Gefahren auf, die sich bei missbräuchlichem Einsatz ergeben könnten. Im Anschluss erhielten die Teilnehmer im Rahmen eines Rundgangs einige Einsatzmöglichkeiten in Echtzeit präsentiert.

Die dritte Station erfolgte beim noch sehr jungen Unternehmen Instalics, das Influencer oder Unternehmen beim Einsatz von Instagram unterstützt. Der Gründer Otto Lang zeigte dabei die Wege und Möglichkeiten auf, z. B. das Analysieren bereits bestehender Follower, das automatisierte Senden von Werbebotschaften an neue potenzielle Kunden und das zeitlich gestützte Versenden von Posts.

Mark Brauch berichtete über die Entwicklung des Dialogmarketings von den Anfängen des Mailings bis zum Einsatz des Mobile Marketing und stellte den Einsatz der Payback-App vor. Teilnehmer brachten Vorschläge ein, die sie bei der aktuellen App nicht gut finden, was Mark Brauch dankbar aufnahm. Paypack ist nach Amazon und ebay der Größte Verkäufer am Markt. Das Mobile Marketing bietet noch viele Möglichkeiten, so Mark Brauch.

Wieder einmal ein spannender, informativer und gelungener Tag des Dialogs.

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599