• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Google Plus On Image Mail On Image

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599

05.04.2017 .

Global DMA: Internationale Marketingverbände trafen sich in Singapur

Vom 2. bis 4. April trafen sich die Vertreter der Mitgliedsverbände der Global DMA (GDMA) in Singapur, um gemeinsame Herausforderungen zu diskutieren und Erfahrungen bezüglich Regulierung, Selbstregulierung, Verbandsorganisation und das Wachstum der Industrie weltweit zu teilen. DDV-Präsident Martin Nitsche ist Mitglied des Executive Boards der GDMA und nahm seitens des DDV an dem Treffen teil.

Die teilnehmenden Verbände haben sich bei dem Meeting u.a. darauf verständigt, eine weltweite Befragung zu den Erwartungen der Konsumenten im Bereich Datenschutz durchzuführen ("Global Privacy Research"). Mehrere Länder wie beispielsweise Argentinien, Südafrika, Australien u.a. planen, neue Datenschutzgesetze zu verabschieden.

Die Teilnehmer besuchten gemeinsam die Veranstaltung "The Power of One", durchgeführt von der DMAS (Data-Driven Marketing Association Singapore). Einer der Vorträge mit dem Titel "Harnessing the power of Data“ von Joey Tan, Head of Global Initiatives and Strategic Alliances, Alibaba Cloud, stieß dabei auf besonderes Interesse. So verfügt Alibaba über eine Datenbank, die rund eine Millarde Menschen und durchschnittlich dreitausend Attribute pro Person umfasst. Für Alibaba haben Daten nicht nur einen IT-Bezug, stattdessen lautet das Credo: "Data should be in the DNA of the company." Anders als in Europa, wo sich bei der Umsetzung der EU Datenschutz-Grundverordnung  noch viele Fragen für die Praxis seitens Unternehmen und Dienstleistern ergeben, ist es für die Alibaba Group Holding Limited mit Sitz in Hangzhou, China wichtig, Daten in Balance zwischen ökonomischen Aspekten und der sozialen Akzeptanz zu nutzen. Welche Bedeutung Daten für Alibaba haben wird auch an anderer Stelle deutlich: Das Unternehmen beteiligt sich mit Risikokapital ("venture capital") ausschließlich an Firmen, die datengetrieben sind und auf "Mobile" als Marketingkanal fokussieren.

Die GlobalDMA repräsentiert Marketingverbände auf der ganzen Welt, die datengesteuertes Marketing in den Mittelpunkt stellen. Aktuell sind 27 Marketingverbände Teil der GlobalDMA, darunter auch der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV). Zusammen repräsentieren sie einen wesentlichen Anteil der weltweit führenden Marken, Unternehmen, Lieferanten und Agenturen. Durch ihre Partnerverbände hat GlobalDMA Zugang zum weltgrößten Netzwerk von Organisationen für datengesteuertes Marketing.

Zur Webseite der Global DMA

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer DDV-Mitgliedschaft.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.