• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Google Plus On Image Mail On Image

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599

06.03.2017 .

Heute beginnt die Einreichungsfrist zum MAX-Award

 

Der MAX-Award ist der neue Deutsche Dialogmarketing Preis. Die Einreichungsfrist beginnt am 6. März und endet am 21. April zu den vergünstigten Gebühren. Den Teilnehmern stehen insgesamt 33 Kategorien zur Wahl, die das gesamte Spektrum des Dialogmarketing abbilden. Über die Gewinner des Wettbewerbs entscheidet keine Jury, sondern die Öffentlichkeit im Rahmen eines Online-Votings.

Ab sofort können Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ihre besten Dialogkampagnen zum MAX-Award einreichen. Insgesamt stehen 33 Kategorien zur Wahl, die das gesamte Spektrum des Dialogmarketing abbilden.

Darunter befinden sich beispielweise Kategorien wie Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Kundenrückgewinnung aus der Gruppierung "Consumer Lifecyle". "Dialogische Intelligenz" lautet eine weitere Gruppe, in der Kategorien wie Best Use of Data, Marketing Automation oder Datengenerierung zu finden sind. Hier geht es um Arbeiten, die nachweislich den Umsatz durch den geschickten Einsatz von Daten bzw. durch die automatisierte Ausspielung der Kampagne steigern konnten. Die Kategorien Viraler Dialog und Digitaler Dialog aus der Gruppe "Mediale Aussteuerung" sprechen insbesondere Social Media Agenturen und Digitalagenturen an. Für Einreicher besonders innovativer Kampagnen stehen die Kategorien Media Innovation und Dialog Innovation zur Verfügung. Als letztes Beispiel sei an dieser Stelle auf die Kategorie Prototyp hingewiesen, in die Kampagnen eingereicht werden können, die proaktiv von Agenturen entwickelt und nicht vom Kunden beauftragt und finanziert wurden.

Der MAX-Award geht einen völlig neuen Weg bei der Ermittlung der Gewinner: Eine Qualifizierungsjury und eine Entscheidungsjury legen lediglich fest, welche Arbeiten es auf die Shortlist schaffen. Das Herzstück des MAX Award ist eine digitale Ausstellung der 30 besten Dialogkampagnen des Jahres. Der Clou dabei: Eine öffentliche Onlineabstimmung entscheidet über die Sieger des Wettbewerbs.

Kategorien spielen bei der Wahl der besten Kampagnen keine Rolle mehr, sondern alleine die Antwort auf die Frage: Was macht diese Arbeit zu einer der 30 besten Kampagnen des Jahres? "Das ausufernde Sammeln von Awards mit ein und der selben Arbeit, wie es bei anderen Wettbewerben gang und gäbe ist, gibt es bei MAX nicht" kommentiert Michael Koch. "Eine Arbeit kann nur einen MAX gewinnen. Das macht Ihn so wertvoll und begehrenswert."

Patrick Tapp über den MAX-Award: "Heutzutage ist Kommunikation fast immer dialogisch. Egal über welches Medium und über welchen Kanal. Mit dem MAX Award haben wir einen neuen Wettbewerb für das Dialogmarketing geschaffen, der transparent ist, sich der Öffentlichkeit mutig stellt und diese einbezieht. Wir sind davon überzeugt, dass ein Award als Auszeichnung für exzellente Dialogkampagnen in Deutschland einen festen Platz braucht und der MAX Award diesen Platz einnehmen wird."

Die Einreichungsfrist zu den vergünstigten Gebühren endet am 21. April.

Alle Informationen zu den Kategorien und zur Einreichung unter:

www.max-award.de

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer DDV-Mitgliedschaft.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.