• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Google Plus On Image Mail On Image

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599

16.03.2017 .

Jetzt Arbeiten zum MAX-Award einreichen!

Der MAX-Award ist der neue Deutsche Dialogmarketing Preis für den gesamten deutschsprachigen Raum. 33 Kategorien stehen den Teilnehmern zur Wahl. Über die Gewinner entscheidet keine Jury, sondern erstmals ein öffentliches Online-Voting.

Einer der Sieger des Deutschen Dialogmarketing Preises des letzten Jahres ist die Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation, die für ihre eingereichte Arbeit "Sky SQReening" in den Kategorien "Medien", "Neukundengewinnung" und "Innovative digitale Anwendungen" jeweils Gold erhielt und zum "Best in Show" gekürt wurde.

Die Kampagne diente dazu, das Produkt "Sky Go" zu bewerben und richtete sich an Menschen, die ein generelles Interesse an Fußball und Technologie besitzen und für "On the Go" Angebote offen sind – jedoch bei dem Gedanken einen Pay-TV Vertrag abzuschließen, noch zögern.

Zu diesem Zweck übertrugen vier Großleinwände in verschiedenen Großstädten Deutschlands das exklusive Championsleague Live-Match "FC Schalke vs Real Madrid" – aber nur zum Teil. Das Spiel wurde mit dem ersten live-adaptiven QR-Code verschlüsselt, der extra für Sky entwickelt wurde. Dies erzeugte den unwiderstehlichen Drang, das gesamte Spiel zu sehen.

Nach dem Scan des Codes konnte jeder das Spiel live auf dem Smartphone sehen. Wer es nach fünf Minuten online teilte, konnte sogar die kompletten 90 Minuten live erleben.

Das Ergebnis dieser eindrucksvollen Dialogkampagne kann sich sehen lassen: Innerhalb von 90 Minuten wurden 15 Millionen Menschen erreicht, was einer 1.800 Prozent höheren Interaktionsrate als bei Standard-QR Codes gleich kommt. 94 Prozent aller Teilnehmer teilten die Aktion nach der fünf Minuten Unterbrechung und – verglichen zu normalen Speilübertragungen – schlossen 23 Prozent mehr Menschen ein Sky-Abonnement während und unmittelbar nach der Promotion ab.

Das hat die Jury überzeugt und brachte drei Mal Gold und die Auszeichnung "Best in Show" für diese Kampagne.

Das können Sie auch? Dann reichen Sie jetzt Ihre kreativen und erfolgreichen Dialogkampagnen beim MAX-Award, dem neuen Deutschen Dialogmarketing Preis, ein.

Alle Infos zu den Teilnahmebedingungen und den Kategorien gibt es unter:

www.max-award.de

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.