• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Google Plus On Image Mail On Image

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599

29.09.2017 .

MAX-Award geht mit vier Goldmedaillen in die erste Runde / Agentur des Jahres wird Publicis Pixelpark

Publicis Pixelpark wurde Agentur des Jahres. Beim MAX Award bekam die Agentur 3 Goldmedaillen und auch beim MAX Junior Award sicherte sich das Nachwuchsteam von Publicis Pixelpark Gold. V.l.n.r.: Moderator Alexander Mazza, DDV-Präsident Patrick Tapp, Marieke Sauerland, Matthias Berndt, Georg Scharl, David Zinserling, Niklas Knabe, Michael Koch von gkk DialogGroup und Dr. Dirk Görtz vom Hauptsonsor der Deutschen Post AG.

Die Verleihung des ersten MAX-Awards war ein voller Erfolg. Vor rund 150 Gästen wurde der MAX 4 Mal in Gold, 8 Mal in Silber und 15 Mal in Bronze verliehen. Als Veranstaltungsungsort diente das stylische art.loft in Berlin, das der Preisverleihung durch sein wohnliches Ambiente und seinen individuellen Charme einen neuen und einzigartigen Charakter verlieh. Mit nur 27 Medaillen ist der neue Wettbewerb des DDV für das digitale Kommunikationszeitalter ein echtes Prädikat für ausgezeichnete Dialogmarketingarbeiten.

Neben dem neuen, zeitgemäßen Kategoriensystem ist es insbesondere das Abstimmungsverfahren über die Gewinner, das den MAX so einzigartig macht. Die Vorauswahl wurde in zwei Runden durch eine Qualifizierungs- und Entscheidungsjury getroffen: Sie bewerteten alle eingereichten Arbeiten nach Gesichtspunkten der Kreation und Effizienz in gleichem Maße und legten danach in offener Abstimmung eine Anzahl an Kampagnen fest, die sich für das öffentliche Online-Voting qualifiziert hatten.

„Mit mehr als 4.100 Votings sind wir mit den Ergebnissen der Online-Abstimmung überaus zufrieden“, sagt Juryvorsitzender Michael Koch. Für die teilnehmenden Agenturen sei es wichtig gewesen eine Strategie zu entwickeln, um möglichst viele Menschen für die eigenen Kampagnen zu begeistern. Dabei spiele die Größe einer Agentur nicht zwingend eine Rolle. „Es geht darum, auch außerhalb des Agenturumfelds die breite Öffentlichkeit für ausgezeichnetes Dialogmarketing zu sensibilisieren und wer hier clevere Ideen hat, der punktet auch beim Online-Voting“, erklärt Koch.

Agentur des Jahres wurde Publicis Pixelpark, die 3 Mal Gold abräumten. Scholz & Friends schaffte es auf Platz zwei. Den dritten Platz im Gesamtranking teilen sich punktgleich Geometry Global, gkk DialogGroup, Kolle Rebbe und die Serviceplan Group.

Die Arbeit „Project Restart“ von Scholz & Friends für den Auftraggeber innogy wurde ebenfalls mit Gold ausgezeichnet und gleichzeitig als „Best in Show“ gekürt.

Auch der Nachwuchs war vom DDV in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation Verein Kinderhilfe Organtransplantation - Sportler für Organspende e.V. (KiO) aufgerufen worden, beim MAX-Award mitzumachen. Studenten und junge Kreative mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung sollten für den MAX Junior Award ein dialogorientiertes Kommunikationskonzept erarbeiten, das zur nachhaltigen Generierung von Spendern und Unterstützern für KiO eingesetzt werden konnte. Drei Arbeiten schafften es auf die Shortlist. Die Junioren von gkk DialogGroup erhielten Bronze. Das Team von PKP BBDO Werbeagentur bekam Silber und Gold ging an den Nachwuchs von Publicis Pixelpark.

DDV-Präsident Patrick Tapp zieht eine durchweg positive Bilanz: „Mit dem MAX haben wir einen völlig neuen Impuls in die Awardbranche gegeben. Wir sind von dem neuen Wettbewerb absolut überzeugt und glauben, dass der Preis eine echte Währung für exzellentes Dialogmarketing ist – und in Verbindung mit dem öffentlichen Online-Voting schaffen wir es, mehr Aufmerksamkeit für unsere Branche zu bekommen.“

Bilder der Veranstaltung stehen auf der Facebookseite des MAX-Award.

MAX-Award Gewinnerliste

MAX-Award Medaillenspiegel

MAX Junior Award Gewinnerliste

 

 

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.