• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Mail On Image
27.11.2018 .

Neue Kooperation des DDV in der Weiterbildung

Der DDV hat eine Kooperation mit der Akademie der Deutschen Medien vereinbart, in deren Rahmen DDV-Mitglieder Sonderkonditionen bei den Seminaren und Veranstaltungen erhalten. Die 1993 gegründete Akademie, die vom Start an den Strukturwandel in der Medienbranche begleitet, zählt heute mit über 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change, Innovation und E-Business etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu verstehen und zu nutzen, stehen bei ihrem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt. DDV-Mitglieder erhalten ab sofort bei allen Veranstaltungen aus dem offenen Programm der Akademie 15 Prozent Rabatt.

Martin Nitsche, DDV-Präsident, ist überzeugt: "Mit der Akademie der Deutschen Medien haben wir einen leistungsfähigen Partner gefunden, mit dem unsere Mitglieder ihre Mitarbeiter fit für die Zukunft machen können."

Bereits heute bietet die Akademie zahlreiche Seminare und Zertifikatskurse, die Qualifikationen im Data-Driven- und Dialog-Marketing entwickeln. So etwa die Zertifikatskurse E-Commerce-Manager, Data Manager  oder Projektmanager Digitale Medien, aber auch Seminare wie Customer Journey oder E-Mail- und Newsletter-Marketing. Im Rahmen der Kooperation sollen mittelfristig auch weitere Angebote im Data-Driven- und Dialogmarketing entwickelt werden. Darüber hinaus können DDV-Mitglieder Veranstaltungen aus allen Themenbereichen der Akademie nutzen. Insbesondere die folgenden Bereiche aus dem breit gefächerten Angebot könnten interessant sein:

  • Management- und Leadership-Wissen (Strategie, Organisation und Innovation, Business Development, BWL und Controlling, Führung) Redaktion (z.B. Texten fürs Web oder für Social Media)
  • Digitale Medien (Produzieren und Entwickeln z.B. von Chatbots, E-Books, Apps, Websites oder E-Learning)
  • Marketing und Vertrieb (Online Marketing, Traffic Management, Google Analytics, Customer Journey, SEO und Google Ads, Social Media)
  • PR und Corporate Media (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement, Kunden- und Mitarbeitermagazine)
  • Medienrecht (Allgemeines Vertragsrecht, Urheberrecht, Veranstaltungsrecht, Rechteklärung bei  Film- und Medienproduktionen)
  • Persönliche Kompetenzen (Projektmanagement und Selbstorganisation, Kommunikation, Beschwerdemanagement)

Eine vollständige Übersicht über das Angebot der Akademie der Deutschen Medien finden Sie auf der Website www.medien-akademie.de, dort kann bei Interesse auch das gedruckte Seminarprogramm 2019 (erscheint im Januar 2019) angefordert werden.

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599