• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Mail On Image
19.04.2016 .

Stadionatmosphäre bei den DialogNatives in Frankfurt

Zum zweiten Mal nach ihrer Gründung im November 2015 trafen sich die DialogNatives Rhein-Main am 18. April in Frankfurt. In der coolsten Location Frankfurts, der Business Lounge der Commerzbank-Arena mit Blick in das Stadion, lautete das Thema des Abends "Mannschaft, Wirtschaft und Gesellschaft im Dialog". Drei Referenten berichteten, wie Kommunikation im Sportmarketing funktioniert und worauf es dabei zu achten gilt: Hennig Enste, Geschäftsführer der Stadion Management Frankfurt GmbH, ging in seinem Vortrag auf die Entwicklung der Marke "Dein Stadionsommer Frankfurt" und auf die Kommunikationsstrategie zu der Eventreihe ein. Getreu dem Motto "Keine Idee ist uns zu verrückt" ist es das Ziel der Betreiber der Commerzbank-Arena, diese nicht nur als Fußballstadion, sondern als ein Veranstaltungsstadion für unterschiedlichste Events zu vermarkten. Als nächstes stellte Michael Härtlein, Geschäftsführer der MainLine Marketing Communications GmbH anhand des Projekts "Tag des Handballs" die Vertriebs- und Marketingstrategie der Veranstalter vor und ging dabei auf verschiedene Eventkommunikationsphasen wie das Halten einer Pressekonferenz, die Sponsorenfindung und die Ansprache der Zuschauer ein. Darüber hinaus zeigte er die Sportmarketing-Möglichkeiten für lokale und nationale Partner auf, auch anhand des bevorstehenden "Shoot out", dem "Tag des Fußballs" am 2. Juli 2016. Vier unterschiedliche Events werden verknüpft und beworben. Last but not least zeigte Thorsten Rittersberger, Senior Director Team Eintracht Frankfurt, in seinem Vortrag mit dem Titel „Kundendialog rund um den Fußball“, dass E-Tickets, Apps, eine gute Internetverbindung im Stadion und eine individuelle Gästebetreuung wichtige Touchpoints im Rahmen einer Gesamtstrategie zur Kommunikation mit den Gästen bei Fußballveranstaltungen sind.

Bei Fingerfood und Getränken nutzten die DialogNatives nach den Vorträgen die Möglichkeit, sich mit den Referenten und untereinander auszutauschen. 

Zur Webseite der DialogNatives

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599