• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Google Plus On Image Mail On Image

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599

23.02.2017 .

"Visionäre im Dialog" lieferten die wichtigsten CRM-Trends für die Zukunft

 

Mit fünf Thesen zu CRM Trends konnten Professor Dr. Nils Hafner und Tyll von Mende die Gäste der „Visionäre im Dialog“ dieses Jahr am Abend des 21. Februar wieder ein Stück in die Zukunft mitnehmen.

  • Micro Moments sind das Bindeglied zwischen Emotion und Methode!
  • Customer Relationship Automation wird salonfähig!
  • Meine Stimme zeigt meine Einstellung – wie Voice Analytics die Kundenbeziehung revolutioniert!
  • Chatbots im Kundenkontakt – plötzlich ist Kundenservice nicht mehr langweilig!
  • Modernes CRM macht Kundensegmentierung überflüssig

Zusätzlichen Mehrwert schafften die Ausführungen des 1. Vorsitzenden des MTP Herr von Mende aus einer Befragung unter seinen Kommilitonen zu diesen Thesen. Ein Beispiel ist die sehr große Aufgeschlossenheit der jungen Generation zu Automatisierung und Self Service Möglichkeiten – dennoch bevorzugen auch diese, wenn sie die Wahl haben, bei gleicher Geschwindigkeit weiterhin zu 60% einen Menschen vor einer Maschine.

Bereits zum vierten Mal ist diese erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Visionäre im Dialog“ ein Highlight zum Networking und zur Wissenstransformation des DDV. 140 Gäste konnten in Berlin wieder Information aus erster Hand erhalten und gleichzeitig ihr Netzwerk erweitern. Als Location diente wie im vergangenen Jahr der Palmenhof-Silbersaal, Teil des legendären Grand Hotel Esplanade und heute unter dem futuristischen Dach des Sony-Centers.

Vorsitzender des DDV-Councils Customer Services, Attikus A. Schacht, Schacht Consulting, begrüßte auch im Namen von DDV-Präsident Patrick Tapp die Gäste mit den Worten „Bildung, Networking und Fehlertoleranz sind drei Kriterien für erfolgreiche Unternehmungen – alles das erhalten Sie heute in komprimierter Form hier.“

Der Dialog wurde spannend und kurzweilig von den beiden Referenten Prof. Dr. Nils Hafner und dem Studenten Tyll von Mende gehalten. Prof. Dr. Nils Hafner ist internationaler Experte für den Aufbau profitabler Kundenbeziehungen. Er ist Professor an der Hochschule Luzern und Alumnus der Studenteninitiative MTP. Tyll von Mende ist 1. Nationaler Vorsitzender der Studentenorganisation "MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.".

Wie im vergangenen Jahr half eine Networking Fotowand mit Bildern der teilnehmenden Personen und einer dazugehörigen Visitenkarte dabei, den Kontakt mit den anderen Teilnehmern beim anschließenden kollegialen Dialog mit Buffet aufzunehmen. Ebenfalls konnte per Streichholz die Aufmerksamkeit für eine „Elevator Speech“ gewonnen werden. Alles in allem nutzten die Gäste den Abend intensiv, um die Thesen von Prof. Nils Hafner und Tyll von Mende in entspannter Atmosphäre zu diskutieren und mit anderen „Visionären im Dialog“ zu vertiefen.

DDV-Präsident Patrick Tapp zieht ein positives Fazit: „Visionäre Denkanstöße und die Möglichkeit in persönlichen Gesprächen abseits des Tagesgeschäfts diese weiterzudenken oder sich einfach austauschen zu können, machen den Charme dieser inzwischen im Umfeld der CCW nicht mehr wegzudenkenden Veranstaltung aus.“

Die nächste Veranstaltung in diesem Format ist für den 27. Februar 2018 geplant. Merken Sie sich diesen Termin jetzt schon vor. Es lohnt sich! 

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer DDV-Mitgliedschaft.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.