• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Mail On Image
20.02.2019 .

Wichtige Impulse und Innovationen im Kundenservice

(Patrick Tapp, DDV-Präsident, Attikus A. Schacht, Vorsitzender des Kompetenz-Centers Customer Services, und Prof. Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern v.l.n.r.; Quelle: Regina Sablotny)

Am Abend des 19. Februar 2019 trafen sich die Visionäre im Dialog bereits zum sechsten Mal in Berlin. Neu war die Location: Das im Herzen der Hauptstadt gelegene Delphinium im Hotel Sofitel direkt am Gendarmenmarkt bot mit seiner einmaligen Beleuchtung und einem Hauch von futurisitischem Design den passenden Rahmen. Die Veranstaltungsreihe hat sich als fester Termin in der Branche etabliert und ist ein Highlight zum Wissenstransfer und Networken.

Attikus A. Schacht, Vorsitzender des Kompetenz-Centers Customer Services, begrüßte die Gäste und stellte in seinem Vortrag "Standort Deutschland: Customer Services zwischen Regulierung und Innovation" die Trends der Customer Service Branche vor und gab einen Überblick über die aktuelle politische Arbeit des DDV.

Im Anschluss wurde das Podium um Prof. Dr. Nils Hafner und DDV-Präsident Patrick Tapp erweitert. Hafner ist internationaler Experte für den Aufbau profitabler Kundenbeziehungen. Er ist Professor an der Hochschule Luzern und Alumnus der Studenteninitiative MTP. Gemeinsam diskutierten die drei Herren über die Chancen der neuesten Innovationen und deren Bedeutung für die Branche, aber auch über die aktuellen Herausforderungen.

Eine Networking Fotowand mit Bildern der teilnehmenden Personen und einer dazugehörigen Visitenkarte erleichterte die Kontaktaufnahme beim anschließenden kollegialen Dialog mit Buffet. In entspannter Atmosphäre konnten die Teilnehmer bei passender musikalischer Untermalung die Thesen des Abends diskutieren und vertiefen.

"Es gibt kein vergleichbares Forum wie die Visionäre im Dialog. Hier trifft Fachkompetenz auf höchstem Niveau in einem einzigartigen Rahmen aufeinander und bekommt die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Trends des Kundenservices intensiv auseinanderzusetzen. Dieser Austausch ist für jeden Teilnehmer eine echte Bereicherung", so das Fazit von DDV-Präsident Patrick Tapp.

Fotos von der Veranstaltung gibt es auf unserer Facebookseite.

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599