• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Dialog Area und Dialog Stage auf dem OMR Festival in Hamburg

.

Dialog Area und Dialog Stage auf dem OMR Festival in Hamburg

Es wird immer aufregender um das OMR Festival 2022. Nach zwei Jahren Zwangspause steht das Event am 17. und 18. Mai wieder als Präsenz-Veranstaltung in Hamburg an. 60.000+ Besucherinnen und Besucher und 800+ Speaker kommen erstmals in allen 11 Hallen des Geländes zum Netzwerken, Inspirieren und Informieren zusammen.

Mit der "Dialog Area by DDV & ONEtoONE" in Halle A4 und der dazugehörigen Dialog Stage haben wir erneut einen in die OMR integrierten, eigens gebrandeten Bereich für die Data Driven Marketing Branche geschaffen. DDV-Mitglieder können sich und ihre dialogorientierten Lösungen auf einer der angesagtesten Digitalmessen Europas als Aussteller präsentieren. Die Vorträge der Dialog Stage liefern an beiden Tagen wertvolles Know-how sowie spannende Einblicke in die Dialogmarketingpraxis vieler Unternehmen und sind ein Magnet für die Besucher: Hier dreht sich alles um den Dialog mit dem Kunden!

Selbstverständlich wird auch der DDV mit einem eigenen Stand (A4, D23) vertreten sein. Gerne können Sie bei Martina Rambach oder Bettina Chevalier einen Gesprächstermin am DDV-Stand vereinbaren oder kommen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Nachfolgend finden Sie das Programm der Dialog Stage an beiden Tagen. Sollten Sie keine Gelegenheit haben, live bei der OMR dabei zu sein, können Sie unseren Speakern auch im Live-Stream zuhören. Auf der Webseite von ONEtoONE können Sie sich bereits jetzt für die digitale Dialog Stage anmelden.
 

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Programm der Dialog Stage

.

Programm der Dialog Stage

17. Mai 2022

Kanalübergreifende Customer Experience

10.40 Uhr

Hand in Hand Kunden gewinnen und binden - erfolgreiches Kooperationsmarketing

Petra Bissbort, HanseMerkur

11.00 Uhr

So wurde der FC Bayern zur wachstumsstärksten Instagram-Marke in Deutschland

Felix Loesner, Bayern München

11.20 Uhr

Digital Empowerment des Direct Mail Kanals : Umsatz-Uplifts durch Cross-Channel-Marketing im CRM und bei der Neukundengewinnung

Natalia Friesen, AZ Direct GmbH, Matthias Klumpe, Campaign

11:40 Uhr

B2B Kommunikation powered by FC St. Pauli

Martin Geisthardt, FC St. Pauli

12.00 Uhr

Alles Dialog! Und warum Print-Mailings auf der OMR schon echt crazy sind.

Vinzenz Schmidt, Wirtz Druck GmbH & Co. KG

12.20 Uhr

Von High-Quality Engagement bis Shitstorm-Prävention: Community Management Data Analytics rocks

Björn Janich, gkk DialogGroup GmbH

12.40 Uhr

Zum Greifen nah: Online-Conversion und Offline-Haptik

Alexander Schäfer, Paragon Customer Communications GmbH

Kundenkommunikation und -marketing im Omnichannel

13.00 Uhr

Best Case - mit Kundenkommunikation über WhatsApp zum erfolgreichen E-Commerce Player: Wie MissPompadour mit Conversational Commerce vom stationären Händler zum erfolgreichen E-Commerce Player wurde.

Erik Reintjes, MissPompadour GmbH, Katharina Kremming, MessengerPeople GmbH

13.20 Uhr

My 50 cents

Joeri Groenewoud, Asendia

13.40 Uhr

Der neue Raum für die Fashion Order - vom Verkaufsgespräch zur digitalen Sales-Experience

Jens Fauth, Experience One AG, Tina Anschütz, OLYMP Bezner KG

14.00 Uhr

CRM - oder die Reise in die Herzen unserer Kunden

Michael Narr, Apollo-Optik

14.20 Uhr

Best of Both Worlds: Retail Media im Full Funnel

Sabine Jünger, OTTO

14.40 Uhr

Zeig' Dich! - Sichtbarkeit schafft Vertrauen Personal Branding via Social Media

Meike Leue, Hays AG, Felix Schwarz, Hays AG

15.00 Uhr

Der ultimative Conversion-Booster: Nutze die perfekte Symbiose aus Programmatic Printing und vollindividualisierten E-Mails

Johannes van de Loo, SmartCom GmbH

15.20 Uhr

In das Wein-Herz der Kunden mit personalisierten Geschmacksnetzen

Sonja Bolz, ebrosia GmbH + Co. KG

16.30 Uhr

Preisverleihung MAX-Award 2022 und MAX Junior Award

Ann-Sophie Sell, Deutscher Dialogmarketing Verband e. V., Patrick Tapp, Deutscher Dialogmarketing Verband e. V., Dr. Thilo Reichenbach,Aktion Deutschland Hilft e.V.

18. Mai 2022

Unternehmensstrategie und digitale Transformation

10.00 Uhr

Spam, Gefahr für Kundendialog - Die dunkle Seite des Kundendialogs: Fake-Kundendialog als Sicherheitsrisiko

Dr. Michael Gschwender, Rootcat, Dr. Matthias Johannes Bauer, IST-Hochschule für Management

10.20 Uhr

"Ageism"

Isabell Rogat, thjnk AG

10.40 Uhr

Purpose zwischen Profit und Kundenrealität

Dr. Sarah Müller, Zolar GmbH

11.00 Uhr

Von Time-to-Market zu Time-to-Dialog: Wie wir die Innovation im Kundendialog beschleunigen um 10-mal erfolgreicher zu sein

Dr. Lasse Meißner, BUTLERS GmbH & Co KG

11.20 Uhr

Digitale Transformation im Marketing - Herausforderungen und Chancen einer Mobilfunkmarke

Tim Elsner, congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH

11.40 Uhr

one(!)voice - one(!)team - one(!)tech

Simona Kump, L Oréal Deutschland

12.00 Uhr

Wer A sagt, muss auch B sagen? Warum der Rückzug von Facebook & Co. für Lush ein logischer Schritt war.

anja Hofmann, Lush

12.20 Uhr

Wie Softwareentwickler von Künstlern inspiriert werden

Veronika Soentgerath, msg Systems AG

12.40 Uhr

Automatisiert, datengetrieben & digital - Ist Ihr B2B-Vertrieb bereit für das nächste Level?

Thorn Thaler, CRIF GmbH

Datengestützte Kommunikation, KI und Machine Learning

13.00 Uhr

Douglas - Aufbau einer erfolgreichen modernen Datenanalyseplattform

Jonas Rashedi, Parfümerie Douglas GmbH

13.20 Uhr

Shit in, shit out: Wie schlechte Kundendaten die Performance Eurer Cross-Channel-Kampagnen mindern - und was Ihr dagegen tun könnt

Andreas Fester, Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG, Tim Bongart, ABIS GmbH, Sebastian Fischer DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH

13.40 Uhr

WOW - Welcome! Big Data meets Customer Experience

Michael Töpler, Allianz Deutschland AG

14.00 Uhr

An Experience for the buyer - E-Mail-Marketing im B2B

Renata Fischer-Slisuric, UVEX SAFETY GROUP

14.20 Uhr

Daten im Dialogmarketing

Kirsten Gabriel, Jahns and Friends, Agentur für Dialogmarketing und Werbung AG

14.40 Uhr

Musical und Corona: Distanz in einer Branche, die von Nähe lebt.

Birgit Heyer, Stage Entertainment

15.00 Uhr

Mit AR und WebAR zu den most shareable moments

Michael Lehnert, Sensape

15.20 Uhr

Der Personalisierungs-Baukasten: Der perfekte Inhalt für jeden Nutzer in jedem Kanal!

Moritz Müller, OTTO, Marco Doberleit, OTTO

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599