• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Mail On Image
15.05.2019 .

Kompetenz-Center Customer Services

Customer Services sehen vor sich große Herausforderungen gestellt. Zum einen wird die Regulierung immer schärfer: So prüft aktuell die Bundesregierung zum einen die Einführung einer „Bestätigungslösung“ für den Energiesektor sowie darüber hinaus eine auf weitere besonders missbrauchsanfällige Vertragstypen begrenzte Bestätigungslösung, eine Verpflichtung werbender Unternehmen zur Dokumentation der Einwilligung der Verbraucher in Telefonwerbung sowie prozessuale Maßnahmen bei der Ahndung unerlaubter Telefonwerbung. Zum anderen schreitet die technische Entwicklung immer weiter fort und erfordert Entscheidungen und Investitionen. In diesem Spannungsfeld werden sich die Themen des nächsten Treffens des KC Customer Services bewegen, das neben fachlichem Input auch Gelegenheit zum informellen Austausch mit Kollegen bietet.

Auf freundliche Einladung des Mitgliedsunternehmens TMA Telesmart GmbH treffen wir uns am

Mittwoch, 15. Mai 2019
12.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr
im Hause TMA Telesmart GmbH
Platz der Impulse 1
58093 Hagen
Tel.: +49 02331/37720

Schwerpunkte des Treffens werden Berichte der Vorsitzenden des KC, Attikus A. Schacht und Torsten Preiß zu Gesprächen mit der BNetzA sowie des DDV-Präsidenten Patrick Tapp zu den aktuellen politischen und rechtlichen Entwicklungen sein - z.B. die bereits erwähnte Bestätigungslösung, die E-Privacy-VO, oder das Thema Sonn- und Feiertagsarbeit in Call Centern.

Im zweiten Teil des Treffens sind zwei Gastvorträge vorgesehen: Tobias Polte, Südwestfalen Energie und Wasser AG, referiert zum Thema „Digital Strom bei Mark-E – Differenzierung, Kundenloyalität und neue Erlösquellen“ und Detlev Artelt, aixvox GmbH, spricht über „Einfach anders Arbeiten - Omnichannel im Kundenservice“.

Das anschließende Abendprogramm steht unter dem Motto „Feuer und Flamme“: Wir besichtigen die Feuer- und Rettungswache der Stadt Hagen (incl. Führung mit Präsentation der Technik) und genießen anschließend das Get-together bei einem leckeren Grillbuffet.

Vollständige Agenda

Rückmeldung zum Treffen am 15. Mai 2019

Bitte beachten Sie: Gäste sind zum Treffen der Mitglieder des KC Customer Services herzlich willkommen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass die Teilnahme als Gast auf maximal zwei Termine beschränkt ist.

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie DDV-Mitglied sind.

* Pflichtfelder

Abbrechen

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599