• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Mail On Image
18.09.2019 .

Kompetenz-Center Customer Services / KI und Digitalisierung

Das Kompetenz-Center Customer Services trifft sich Mitte September auf freundliche Einladung von Alexander Britz, Leiter Geschäftsbereich Digitale Business Transformation & Künstliche Intelligenz, Microsoft Deutschland GmbH, in München. Im ersten Teil der Veranstaltung wird Alexander Britz zum Thema „Künstliche Intelligenz – Zwischen Technikbegeisterung und  (begründeter?) Ablehnung?“ referieren und im Anschluss werden wir bei Führungen praktische Beispiele der Digitalisierung, etwa im Bereich Elektromobiliät/Automobil, „Connected Products“ oder auch das Erkennen von Stimmungen und Gesichtern erleben können.
Im zweiten Teil stehen politische und rechtliche Entwicklungen im Fokus: Daniela Henze, Leiterin Public Affairs und des Hauptstadtbüros des DDV, wird den aktuellen Stand und die Aktivitäten des DDV zu relevanten politischen Themen vorstellen. Klaus-J. Zschaage, authensis AG, präsentiert im Anschluss, was beachtet werden muss, um den geltenden Regulatorien zu entsprechen und was alles bei der Umstellung von ISDN auf VoIP („SIP“) geschehen kann. In einem dritten Praxisvortrag stellt Daniel Simon, QUADRESS GmbH, eine neue Lösung zur Verwaltung und Dokumentation von Einwilligungen (Opt-ins) vor. Weitere Themen sind das „Bündnis für Ausbildung“, die CCW und die „Visionäre im Dialog“ sowie die Planung der nächsten Veranstaltungen. Die Sitzung findet statt am:

Mittwoch, 18. September 2019
12.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
im Hause Microsoft Deutschland GmbH
Walter-Gropius-Straße 5
80807 München

Eine Anfahrtsbeschreibung und Empfehlungen für Hotels finden Sie hier: Anfahrt Microsoft 
Zum Abschluss des Tages findet ab 18.00 Uhr ein zwangloses Get-together im Restaurant „Highlight“ (Innside Melia Hotel), Mies-van-der-Rohe-Straße 10, 80807 München, statt (auf Selbstzahlerbasis). 

Vollständige Agenda

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Rückmeldung zum Treffen am 18. September 2019

Bitte beachten Sie: Gäste sind zum Treffen der Mitglieder des KC Customer Services herzlich willkommen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass die Teilnahme als Gast auf maximal zwei Termine beschränkt ist.

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie DDV-Mitglied sind.

* Pflichtfelder

Abbrechen

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599