• Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

    Zurück zum Anmeldeformular 

DDV Suche

Sitzung des KC KI und Customer Centricity

28.03.2023.

Sitzung des KC KI und Customer Centricity

Die Mitglieder des Kompetenz-Centers KI und Customer Centricity treffen sich zu ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr am Rande des 13. German CRM Forums, und zwar am

Dienstag, 28. März 2023,
von 17.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr
,
im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt.

Ausdrücklich willkommen ist die Teilnahme von Gästen.

Auf der Agenda stehen zwei spannende Vorträge, zudem folgt die turnusmäßige Wahl des KC Vorsitzes.

Ludger Strom, Managing Director DACH Region bei Gobeyond Partners, wird unter Zuhilfenahme von Case Studies und einer Live-Demo vortragen, "Was die Daten uns erzählen". Jenseits von AHT und Service Level können uns die Daten aus den unterschiedlichen Kundenservice-Systemen eine Menge erzählen, wenn wir sie miteinander kombinieren. Mit einem smarten Analytics-Ansatz können strukturierte Daten zusammen mit z. B. NPS-Verbatims und Call-Transcripts zusammengeführt werden. So erfahren wir schnell und mehr über Voice of the Customer, Demand Management, NPS-Vorhersagen und weiteres.

Der zweite Vortrag kommt von Nino Bergfeld, Director Retail Advisory bei Salesforce. Non-Fungible-Tokens (NFTs) haben in 2021/22 einen wahren Hype hinter sich und einige Marken konnten signifikante Umsätze mit dem Verkauf von virtuellen Gütern für sich verbuchen. Im momentanen Bärenmarkt und einem Wertverlust vieler Crypto-Währungen und web3-Projekten ist gefühlt "die Luft raus“ und die Hoffnung auf einen neuen und schnellen Umsatzstrom aus digitalen Produkten hat einen hat einen Realitäts-Check erfahren. Und wie so oft im Hype-Cycle folgt einer anfänglichen Euphorie die Realität und damit auch Anwendungsfälle, die das Potenzial haben, dem Kunden langfristig Vorteile zu bieten und sich am Markt durchzusetzen. In seinem Impulsvortrag "web3: Potenzial von NFTs für Kundenbindung & CRM" beleuchtet Nino Bergfeld das Potenzial von NFTs für CRM & Kundenbindung und teilt interessante Cases, die in der Realität angekommen sind..

Im Anschluss an die Sitzung bzw. ab 19.00 Uhr ist ein gemeinsames Abendessen des Kompetenz-Centers im Restaurant Unterschweinstiege geplant (Getränke auf Selbstzahlerbasis). Teilnahmewunsch bitte im Anmeldeformular berücksichtigen.

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Anmeldung zur Sitzung des KC KI und Customer Centricity am 28. März 2023

Anmeldung zur Sitzung des KC KI und Customer Centricity am 28. März 2023

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie DDV-Mitglied sind.

* Pflichtfelder

Abbrechen

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599