• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

16.09.2020.

Webkonferenz des KC Anwender von Dialogmarketing

Auf Wunsch vieler unserer Anwender steht dieses Mal das Thema „Content für unterschiedliche Zielgruppen“ im Fokus der Sitzung, die am

Mittwoch, 16. September 2020 von 10.00 bis ca. 16.00 Uhr

als GoToMeeting Webkonferenz stattfinden wird.
 
Vorträge

Marketing- und Content Automation sind in aller Munde. Die Technologie scheint da zu sein, was hält uns ab, die Kundenkommunikation voll zu individualisieren? Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer der rabbit eMarketing GmbH, wird in seinem Vortrag "One to one multichannel – wie man den richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal zu der richtigen Person bekommt" Einflussfaktoren und Erfolgskriterien beleuchten.

In seinem Vortrag „Automatisierung wird erst durch guten Content relevant -
Best Practices der Deutschen Bahn
“ stellt Roland Stauber, Client Service Director bei Ogilvy, im 1. Teil das E-Mail Marketing und Targeting vor, d. h. die personalisierte Ansprache auf Basis von Datenbanken, im 2.Teil dann die Kampagne "Spar dir den Flug", die beim MAX-Award 2019 mit Silber ausgezeichnet wurde und die eine Steigerung von 397 % bei der CTR zur Parallelkommunikation ohne Marketing-Automatisierung erzielte.

Im dritten Vortrag des Tages „Unser Gehirn lügt nicht - Neuromarketing und NeuroPricing zeigen, wie das Gehirn Kaufentscheidungen trifft“ wird Michael Horlacher, Geschäftsführer LUXnet Consumer Behavior, den Teilnehmern aufzeigen, welche Methoden die moderne Hirnforschung bietet, um Effekte der Preisgestaltung zu messen und vorherzusagen und wie Marketingmaßnahmen mit moderner Hirnforschung optimiert werden können. Denn der modernen Hirnforschung gelingt es immer besser, Menschen zu verstehen und sogar Verhalten von Menschen vorherzusagen. Gleichzeitig orientiert sich das Marketing immer näher am Konsumenten in der Absicht, dessen unterbewusste Gefühle und Wünsche zu verstehen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch mit Ihnen!

Gäste sind herzlich willkommen. Einzige Voraussetzung: Ihr Unternehmen muss überwiegend Auftraggeber von Dialogmarketing-Maßnahmen sein (Anwender).

Melden Sie sich am besten gleich über das bereitgestellte Anmeldeformular an!

Zur vollständigen Agenda

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Anmeldung zur Webkonferenz Anwender

Anmeldung zur Webkonferenz Anwender

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie DDV-Mitglied sind.

* Pflichtfelder

Abbrechen

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599