• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Sommerspecial des KC Customer Services in Berlin

26.06.2025.

Sommerspecial des KC Customer Services in Berlin

Das Kompetenz-Center Customer Services lädt zum Sommerspecial 2025 am 26. Juni von 14.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr in Berlin ein. Die Veranstaltung bietet aktuelle Informationen, praktische Einblicke und den fachlichen Austausch zu zentralen Entwicklungen im Dialogmarketing und Kundenservice.

 

Gastgeber: Deutsche Telekom AG
Location: Magenta Mitte, Ebertstraße 15a, 10117 Berlin

Programmpunkte

„Mensch. Technik. Wirkung. – Die Transformation des Kundenservices“

Zeit: 14:30 – 18:00 Uhr
Teilnahme: Offen für alle (kostenfrei, Anmeldung erforderlich)

Themen:

  • Einfluss Künstlicher Intelligenz auf den Kundenservice
  • Anforderungen an Führungskräfte im digitalen Wandel
  • Entwicklungen und Trends in der Customer Experience

Vorträge:

  • Tony Bellaghzal (Creative Director, gkk München, Mitglied der MAX-Award-Jury):
    „Innovation meets K-Wave – Was wir von Seoul über Fortschritt und Customer Experience lernen können“
    Analyse, wie kulturelle und technologische Trends aus Südkorea den Kundenservice beeinflussen.
  • Dr. Ralph Werner (Business Development und Partnering, Psychological.ai):
    „Psychologische KI im Dialogmarketing – Sprache als Schlüssel zur Customer Experience“
    Möglichkeiten der motivbasierten Ansprache entlang der Customer Journey durch den Einsatz von KI.
  • Katrin Seidel (Leadership-Expertin, Trainingscompany bfkm GmbH):
    „Future Skills for Leadership – Führung neu denken im digitalen Zeitalter“
    Anforderungen an moderne Führung im Kontext von Digitalisierung und veränderten Arbeitswelten.

Die Veranstaltung kombiniert Vorträge mit der Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion.

Moderation: Attikus A. Schacht und Torsten Preiß, Vorsitzende Kompetenz-Center Customer Services

Exklusiver Auftakt für DDV-Mitglieder

Praxisworkshop: „Customer Experience neu gedacht – Innovative Messaging-Kampagnen mit RCS“ - AUSGEBUCHT

Zeit: 9:30– 14:00 Uhr
Teilnahme: Exklusiv für DDV-Mitglieder (kostenfrei, begrenzte Plätze)

Rich Communication Services (RCS) gilt als eine der spannendsten Entwicklungen für die Kundenkommunikation. In diesem praxisorientierten Workshop lernen Sie, wie Sie RCS gezielt für innovative Direktmarketing-Kampagnen nutzen können.

Inhalte des Workshops:

  • RCS Business Messaging Basics: Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten und erfolgreiche Praxisbeispiele.
  • Use Cases aus Ihrer Praxis: Vorstellung, Analyse und Entwicklung individueller Kommunikationsansätze.
  • Praktische Skizzen und Konzepte: Mit Unterstützung von Experten erste Umsetzungsansätze entwickeln.
  • Datenschutz und DSGVO: Technische Umsetzung und rechtliche Rahmenbedingungen für den sicheren Einsatz von RCS.

Referent ist Alexander Santl vom DDV-Mitglied Telekom Deutschland. Er verantwortet die Themen Conversational Commerce und RCS Business Messaging und ist zugleich als Business Developer für Direct Carrier Billing (DCB) tätig. Seine Perspektive verbindet operative Marktexpertise mit strategischem Weitblick – mit besonderem Fokus auf innovative Kundeninteraktion und digitale Geschäftsmodelle.

Hinweis: Der Workshop ist ausgebucht. Aktuell können Sie sich nur noch auf Nachrückliste dafür anmelden.

Die Teilnahme an der Hauptveranstaltung und am Workshop ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

Meeting und Workshop können unabhängig voneinander besucht werden.

Abends: Visionäre im Dialog

Als besonderen Abschluss des Tages laden wir Sie herzlich zur Abendveranstaltung "Visionäre im Dialog" ein – mit inspirierenden Gästen, neuen Perspektiven und Raum für persönlichen Austausch.

Zur Agenda

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Anmeldung zur KC-Sitzung Customer Services am 26. Juni 2025 in Berlin

Anmeldung zur KC-Sitzung Customer Services am 26. Juni 2025 in Berlin

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie DDV-Mitglied sind.

* Pflichtfelder

Abbrechen

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599