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Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

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Presseanfragen

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E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

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Fragen zur Website

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E-Mail: b.hoefner@ddv.de

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Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

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Webcast "Update zu den Auswirkungen der europäischen Datenschutzreformen" Vol. 4

Das Webinar am 14. Dezember 2017 um 11 Uhr richtet sich wieder an alle Interessenten, die sich auf die Auswirkungen der europäischen Datenschutzreformen vorbereiten müssen: Mit Wirksamwerden der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung am 25. Mai 2018 werden die wesentlichen Rahmenbedingungen für das Dialogmarketing europaweit harmonisiert. Das Bundesdatenschutzgesetz wird weitgehend aufgehoben und enthält nur noch eine kleine Anzahl von ergänzenden Regelungen. Das neue Bundesdatenschutzgesetz ist bereits fertig gestellt. Noch verhandelt wird derzeit eine neue ePrivacy-Verordnung, die wesentliche Auswirkungen auf den Bereich der elektronischen Werbung haben wird.

Auf der Grundlage des DDV-Best Practice Guides zur Grundverordnung informiert das Webinar über aktuelle Entwicklungen hinsichtlich der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung im Bereich des Dialogmarketings. Das Frühjahr 2018 sollte nicht tatenlos abgewartet werden. Unternehmen müssen sich vorher auf die neuen Anforderungen einstellen. Insbesondere sind Transparenzanforderungen möglichst frühzeitig umzusetzen. Verträge zur Auftragsverarbeitung sind an die Anforderungen der Verordnung anzupassen, wenn sie über den 24. Mai 2018 hinaus wirksam sein sollen. Außerdem ist zu empfehlen, Einwilligungstexte daraufhin zu überprüfen, ob sie den Anforderungen der Verordnung entsprechen. Zuletzt müssen sich Unternehmen organisatorisch auf die Verordnung vorbereiten, damit die erforderlichen Umstellungen interner Prozesse bis zum Stichtag durchgeführt sind. Außerdem informiert das Webinar über den aktuellen Stand der Verhandlungen der ePrivacy-Verordnung und die potentiellen Auswirkungen auf den Bereich des Dialogmarketings.

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