• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Google Plus On Image Mail On Image

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599

17.10.2017 .

Webinar "Das neueste aus der Welt der Marketing Technology"

Das Webinar findet am 17. Oktober um 13 Uhr statt. Es wendet sich an Führungskräfte in Unternehmen bzw. Dienstleister der Dialogmarketing-Branche, die sich in einem Veränderungsprozess bzw. der digitalen Transformation befinden.

Führungskräfte müssen heute mehr denn je über Entwicklungen in der Technologie rund um das Thema Marketing Technology Bescheid wissen. Ansonsten besteht schnell die Gefahr einer Fehlinvestition, teuren Sackgasse oder Falsch-Beratung.

Vom 2. bis zum 4. Oktober 2017 findet die MarTech Conference in Boston, MA (USA), statt. Highlights sind die Verleihung des „Stackie-Awards“, das Neueste über Real-Time-Marketing, welche Rolle Künstliche Intelligenz oder Blockchain in der nahen Zukunft spielen, wer die Eigner und Treiber des MarTech-Themas in Unternehmen sein sollten, warum sich GE als 1-Mrd.-Dollar-Start-up fühlt sowie viele weitere Beispiele, u.a. von Staples, The Exonomist, GoDaddy und dem MIT. Blum beantwortet natürlich auch die Fragen, ob die Amerikaner wirklich so viel Vorsprung haben und was „a Data-Driven-Strategy“ in den USA bedeutet.

Referent ist Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations GmbH, Initiator des CASSIOPEIA-Awards für beste Customer und User Experience sowie langjähriger Vorsitzender des Kompetenz-Centers CRM im Deutschen Dialogmarketing Verband. Er besucht als einer der wenigen Deutschen die führende Marketing Technology Conference.

In Boston spricht er mit führenden Technologie-Anbietern, Analysten und Beratern. So kann er die aktuelle Situation sowie die Roadmap, auf der sich das Thema Marketing Technology befindet, inhaltlich und strategisch ausmalen und mit vielen Beispielen skizzieren.

Blum geht es um den strategischen Umgang mit Technologie bzw. nicht um einzelne Produkte, sondern um besondere Features, die eine Kundenmanagement-Strategie perfekt unterstützen. Führungskräfte, die eine Customer Journey strategisch, inhaltlich und technisch verantworten, erhalten Anregungen a) diese sinnvoll zu gestalten, b) die richtigen Anforderungen für eine Softwareauswahl zu definieren bzw. richtigen Tools auszuwählen und c) spezielle Tools als Ergänzung in die bestehende Landschaft einzufügen.

Das Webinar ist das erste in einer Reihe von internationalen Reiseberichten aus dem Kompetenz-Center CRM. Meinert Jacobsen setzt die Reihe mit einem Bericht von der DMA &then vom 8. bis zum 10. Oktober in New Orleans, LA (USA) fort. Informationen dazu folgen gesondert.

Weitere Informationen

Zur Anmeldung

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer DDV-Mitgliedschaft.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.