• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

12.09.2023.

Webkonferenz des KC Anwender von Dialogmarketing

Der Fokus der Webkonferenz am

Dienstag, dem 12. September 2023,
von 13.00 bis ca. 15.30 Uhr
,

liegt auf den Themen Customer Experience und KI aus Anwendersicht.

Customer Experience ist ein elementarer Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg und das nachhaltige Wachstum eines Unternehmens. In einer Welt voller austauschbarer Produkte müssen sich Unternehmen über das Kundenerlebnis differenzieren. Welche Rolle spielt Kommunikation in diesem Kontext? Welche Fähigkeiten müssen Unternehmen aufbauen, um mit der Kommunikation relevante Kundenkontakte zu schaffen, die auf die Kundenzufriedenheit einzahlen? Torben Tietz, Managing Partner, MSR Consulting Group, zeigt anhand von Beispielen aus dem Versicherungsmarkt wie Kommunikation die Customer Experience beeinflusst. Der Versicherungsmarkt dient dabei als Beispiel für einen Markt mit aus Kundensicht austauschbaren und aus Anbietersicht schnell kopierbaren Produkten. Im Anschluss ist eine Diskussion geplant, um die Impulse auf die eigene Situation zu übertragen.

IIm zweiten Fokusthema geht es um Künstliche Intelligenz und was werbungtreibende Unternehmen hierbei beschäftigt bzw. für welche Themen sie sich aus dem Bereich der KI interessieren. Denn KI ist und bleibt das aktuelle Top-Thema, bietet sie doch zahlreiche Facetten, die näher beleuchtet werden können. Auch im Wettbewerb der Unternehmen untereinander spielt KI eine immer größere Rolle. Aus diesem Grund ist das Thema KI bereits als Schwerpunkt für das November-Treffen des Kompetenz-Centers gesetzt. In Vorbereitung darauf wollen wir in der Webkonferenz Detail-Themen zu KI sammeln und gegebenenfalls diskutieren und auch schon mögliche Praxiserfahrungen festhalten, die im November vorgestellt werden könnten.

Gäste, d. h. Nicht-Mitglieder des Kompetenz-Centers Anwender, sind herzlich willkommen. Bitte beachten Sie jedoch: Das Unternehmen muss überwiegend Auftraggeber von Dialogmarketing-Maßnahmen sein (Anwender). Dienstleister dürfen nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache mit der Vorsitzenden des Kompetenz-Centers teilnehmen. Sind Sie unentschlossen, wo der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit liegt (werbungtreibendes Unternehmen oder Dienstleister), nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Melden Sie sich bitte über das nachfolgende Anmeldeformular für die Webkonferenz an.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch mit Ihnen.

Agenda

Anmeldung zur Webkonferenz des KC Anwender von Dialogmarketing am 12. September 2023

Anmeldung zur Webkonferenz des KC Anwender von Dialogmarketing am 12. September 2023

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie DDV-Mitglied sind.

* Pflichtfelder

Abbrechen

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599