• Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

    Zurück zum Anmeldeformular

DDV Suche

Webkonferenz des KC KI und Customer Centricity

30.09.2021.

Webkonferenz des KC KI und Customer Centricity

Die Mitglieder des KC KI und Customer Centricity tagen Ende September wieder online.

Die Sitzung findet statt am

Donnerstag, 30. September 2021
11.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr.


Auf der Agenda stehen u.a. zwei Vorträge, die sich mit den Themen "WebAR" sowie "Fairness und Nachhaltigkeit im Dialogmarketing" auseinandersetzen:

Das Herunterladen einer App bleibt ein Hindernis für die Verbreitung von Inhalten, insbesondere wenn sie einen kommerziellen Hintergrund hat. Das Aufkommen von webbasierten AR beseitigt diese Barriere vollständig. Dieser Umstand wird Unternehmen vorerst wahrscheinlich weiter in Richtung WebAR drängen. In den USA erlebt WebAR als Conversion und Sales Booster einen regelrechten Hype! Stephan Schmidl, Excecutive Director Client Servive bei gkk, möchte Ihnen einen Überblick der Möglichkeiten von WebAR geben und mit Ihnen anschließend über die Chancen diskutieren.

Fairness und Nachhaltigkeit sind in aller Munde - was aber haben diese Themen mit dem Dialogmarketing zu tun? Professor Dr. Knut Wiesner zeigt in seinem Impulsvortrag die unterschiedlichen Aspekte auf und gibt praxisbezogene Beispiele aus Unternehmen und Dialogmarketing. Wiesner war zwanzig Jahre als Geschäftsführer in der Wirtschaft tätig, davon zwei Jahre als Inhaber eines Callcenters. Seitdem ist er zwanzig Jahre in praxisorientierter Forschung und Lehre an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, der Universität Kassel und weiteren Hochschulen tätig. Er ist zudem Autor zahlreicher Publikationen aus dem Bereich des Marketing.

Wie in jeder Sitzung erfolgt zudem ein Update (Diskussion und Weiterentwicklung) der "Tag-Cloud" zu den Zielen und Inhalten des Kompetenz-Centers.

Für die Anmeldung benutzen Sie bitte das Formular unten. Sie erhalten im Anschluss an Ihre Anmeldung weitere Informationen per E-Mail.

Die Teilnahme steht neben den Mitgliedern des Kompetenz-Centers grundsätzlich auch Gästen offen.

Agenda

Rückmeldung zur Webkonferenz des KC KI und Customer Centricity am 30. September 2021

Rückmeldung zur Webkonferenz des KC KI und Customer Centricity am 30. September 2021

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie DDV-Mitglied sind.

* Pflichtfelder

Abbrechen

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599