Checkliste: 13 Tipps für E-Mail Marketing im B2B - Jetzt zum Download verfügbar

E-Mail-Marketing ist ein Klassiker im digitalen Dialogmarketing von B2B Unternehmen, egal ob Zulieferer, Maschinenbauspezialist oder Großhändler. Effektiv und mit dem höchsten Return on Investment aller digitalen Marketing Kanäle (DMA) vor allem effizient, ist E-Mail Marketing ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing Mix von B2B Unternehmen. 59 Prozent aller B2B-Marketer sind davon überzeugt, dass E-Mail ihr effektivster Kommunikationskanal zur Umsatzgenerierung in ihrem Marketing-Mix ist (Wordstream). Die Effektivität erklärt sich unter anderem dadurch, dass E-Mail hinter Empfehlungen von Kollegen und den Meinungen von industriespezifischen Vordenkern die einflussreichste Quelle für Informationen im B2B-Bereich ist (Wordstream). Doch wie funktioniert erfolgreiches B2B E-Mail Marketing? Die artegic AG hat in einer Checkliste 13 Tipps zusammengestellt, mit denen Unternehmen ihre E-Mail-Marketing-Maßnahmen sowohl kurz- als auch langfristig verbessern können.