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#BlockDieKatastrophe: Aktion Deutschland Hilft e. V. veröffentlicht Sieger-Kampagne vom MAX Junior Award
#BlockDieKatastrophe: Aktion Deutschland Hilft e. V. veröffentlicht Sieger-Kampagne vom MAX Junior Award
Der MAX Junior Award gibt dem Kreativ-Nachwuchs einmal im Jahr die Chance, eine Dialog-Kampagne für eine gemeinnützige Organisation zu entwickeln, die mit etwas Glück dann auch tatsächlich umgesetzt wird. Genau das ist beim MAX 2022 den Juniorinnen Annika Fechner und Melina Haase von Havas Germany gelungen. Aufgabe in diesem Jahr war es, eine kreative und umsetzbare Dialogmarketing-Kampagne für das Bündnis Aktion Deutschland Hilft e. V. anlässlich des „Internationalen Tags der Katastrophenvorsorge 2022“ im Oktober zu entwickeln.
Die beiden Juniorinnen trafen mit ihrer Arbeit #BlockdieKatastrophe bei der Jury ins Schwarze und gewannen Silber beim Junior Award 2022. Die Kampagne kam auch bei Aktion Deutschland Hilft e. V. so gut an, dass sie mit einem eigenen Budget veröffentlicht wurde, um Spenden zu generieren.
Über den diesjährigen Junior-Award sagt Dr. Thilo Reichenbach, Leitung Abteilung Marke & Online bei Aktion Deutschland Hilft e.V.:„Wir waren beeindruckt, wie viele kreative Ideen im Rahmen des MAX Junior Awards eingereicht wurden. Besonders überzeugt hat uns die Kampagne #BlockDieKatastrophe. Die dynamischen Bildblöcke verdeutlichen eindrücklich, wie wichtig Katastrophenvorsorge ist. Das stimmige Zusammenspiel zwischen visueller Idee und Claim hat uns so gut gefallen, dass wir uns entschlossen haben, die Kampagne umzusetzen“.
Wir gratulieren den beiden Gewinnerinnen zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns, dass Aktion Deutschland Hilft e. V. den MAX Junior Award auch im nächsten Jahr als Pate unterstützt.
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