DDV Suche

Branchentrends im Dialogmarketing: Dialogmarketing neu gedacht

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexpertinnen und -experten sowie Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:
Dialogmarketing neu gedacht –
Individuell. Orchestriert. Wertstiftend.
Der deutschsprachige Dialogmarketing-Raum definiert sich neu. Gemeinsam haben der DDV (Deutschland), der DMVÖ (Österreich) und der SDV (Schweiz) ein zeitgemäßes Verständnis von Dialogmarketing formuliert. Diese Ausgabe der Branchentrends im Dialogmarketing skizziert nicht nur eine neue Definition, sondern liefert konkrete Impulse zur praktischen Umsetzung: von intelligenter Personalisierung über kanalüber-greifende Kampagnenplanung bis zur Frage, wie Marketing echten Nutzen schafft. Ein gemeinsames Positionspapier für die Zukunft des Dialogs.
Mitgewirkt haben:
- Dr. Christian Huldi, ein führender Experte in CRM, Customer Experience Management, Marketing Automation und KI. Zudem ist er Präsident des SDV Schweizer Dialogmarketing Verbandes und Vorstandsmitglied des Club 55.
- Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, Trainer, Coach sowie Marketing und Management Consultant, blickt auf eine lange berufliche Laufbahn in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post zurück. Er ist 2023 in die Hall of Fame des DDV aufgenommen worden.
- Martin Nitsche ist Geschäftsführer von Solveta sowie SocialSpark und gilt als einer der führenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands. Darüber hinaus ist er Präsident des DDV, Board-Mitglied der FEDMA und Ehrenpräsident der GDMA.
- Alexandra Vetrovsky-Brychta ist tief in der Welt der datengetriebenen Kommunikation verwurzelt – mit Stationen bei renommierten Unternehmen wie CELUM, onlyfy/XING und Bisnode. Seit 2021 gestaltet sie als Präsidentin des DMVÖ maßgeblich die Zukunft von Data Driven Marketing und modernem Dialogmarketing in Österreich.
Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und stellen Sie Ihr Know-how zur digitalen Transformation allen DDV-Mitgliedern und Interessenten mit einem Beitrag vor.
Als DDV-Mitglied können Sie das PDF nach Anmeldung (Log-in rechts oben) direkt herunterladen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55