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Branchentrends im Dialogmarketing: Customer Centricity fängt bei den Kundendaten an

24.09.2024.

Branchentrends im Dialogmarketing: Customer Centricity fängt bei den Kundendaten an

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

Denken und handeln in Daten:
Customer Centricity fängt bei den Kundendaten an

Dialogmarketing, sei es digital oder im Print, ist nachweislich nach wie vor ein mächtiges Instrument für Leadgenerierung und Kundenbindung. Für den Erfolg einer Dialogmarketing-Kampagne sind vor allem die Daten der Adressaten entscheidend. Insbesondere die richtige Auswahl an Zielpersonen, die für ein bestimmtes Messaging empfänglich sind, ist essenziell. Voraussetzung ist allerdings das ganzheitliche Verständnis für die eigenen Kunden und Interessenten. Das erschließt sich nur mit Daten von angemessener Qualität, die strukturell integer sind. Eine Datenkonzeption ist dafür ein zielführender Weg, um Daten entsprechend aufzubereiten.

Die Autorin Yvonne Röber ist Account Managerin bei Uniserv und beratende Branchenexpertin für die Energiewirtschaft. Sie hat über zehn Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Für Uniserv begleitet Yvonne Röber seit 2019 Energieunternehmen beim professionellen Datenmanagement, mit speziellem Fokus auf SAP. Im Bereich Dialogmarketing legt sie besonderes Augenmerk auf die Relevanz verlässlicher Daten für die personalisierte Zielgruppenansprache.

Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und stellen Sie Ihr Know-how zur digitalen Transformation allen DDV-Mitgliedern und Interessenten mit einem Beitrag vor.

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