• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Branchentrends im Dialogmarketing: Customer Experience im Service – verstehen Sie Ihre Kunden?

.

Branchentrends im Dialogmarketing: Customer Experience im Service – verstehen Sie Ihre Kunden?

Mit den „Branchentrends im Dialogmarketing“ veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über aktuelle Erkenntnisse und Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

Customer Experience im Service – verstehen Sie Ihre Kunden?

Neben dem großen Einfluss der IT und der Digitalisierung sowie neuen Geschäfts- und Preismodellen stellen sich ändernde Kundenbedürfnisse einen dritten bestimmenden Faktor der Dienstleistungswende dar: Gewerbliche Kunden haben die gleichen Erwartungen an Services wie private Kunden. Die Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden erfordern ein Umdenken, weg von der anbieterzentrierten Herangehensweise hin zu einer Betrachtung aus dem Blickwinkel des Kunden. Der Service-Verband KVD empfiehlt eine IT-Plattform für sämtliche Kundeninformationen und -prozesse und gibt weitere Tipps.

Die Autoren:
Carsten Neugrodda ist Geschäftsführer des Service-Verbands KVD, der sich mit geänderten Kundenerwartungen, neuen Geschäftsmodellen, der Digitalisierung von Prozessen und Produkten sowie mit Nachhaltigkeit beschäftigt. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind zum einen die weitere Digitalisierung und zum anderen die thematische und organisatorische Weiterentwicklung des Verbands.

Alexandra Engeln verantwortet den Bereich Marketing & Kommunikation beim KVD und ist sowohl für die strategische Planung als auch operative Umsetzung aller Maßnahmen und Projekte zuständig. Das Hauptaugenmerk ihrer Tätigkeit liegt dabei auf der Entwicklung und Kommunikation der Mitgliedermehrwerte und Sichtbarkeit des Verbandes.

Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und stellen Sie Ihr Know-how zur digitalen Transformation allen DDV-Mitgliedern und Interessenten mit einem Beitrag vor.

Als DDV-Mitglied können Sie das PDF nach Anmeldung (Log-in rechts oben) direkt herunterladen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Bestellung: Branchentrends "Customer Experience im Service - Verstehen Sie Ihre Kunden?"

Im Gegenzug zur kostenfreien Überlassung der o.g. Publikation möchten wir Sie künftig über die Arbeit und Aktivitäten des DDV informieren. Zu diesem Zweck gestatten Sie uns mit Ihrer Bestellung zugleich, Ihre E-Mail- und postalische Anschrift für eigene Informationen und Angebote zu nutzen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit, z.B. per Mail an info@ddv.de, kostenfrei widerrufen.

Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Anrede*
Vorname*
Name*
Firma
Strasse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail*
Fragen

(*= Pflichtfelder)

Ich möchte die o.a. Publikation zum Download bestellen

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599