• Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

    Zurück zum Anmeldeformular 

DDV Suche

Branchentrends im Dialogmarketing: Der K(r)ampf mit dem Consent Management

07.12.2021.

Branchentrends im Dialogmarketing: Der K(r)ampf mit dem Consent Management

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

Der K(r)ampf mit dem Consent Management
Warum wir über Privacy Innovation sprechen müssen


Spätestens seit Inkrafttreten der DSGVO bzw. GDPR ist Dialogmarketing ein ausgesprochen heißes Eisen! Denn ohne kluges Consent Management wird bilaterale Kommunikation immer schwieriger. Privacy Tech und Privacy Innovation werden daher künftig stark an Bedeutung gewinnen, um die Privatsphäre von (potenziellen) Kunden zu schützen und Datenschutzvorgaben zu erfüllen. Und das betrifft jedes Unternehmen, das digital präsent ist. Wie man mit dieser Herausforderung umgehen kann, zeigt der neue Branchentrend.

Der Autor Uwe Roschmann (36) verantwortet als Managing Director bei Digitas Pixelpark das Neugeschäft, die strategische Ausrichtung sowie das Produkt- und Serviceportfolio der Agentur und entwickelt maßgeschneiderte, kundenindividuelle Lösungen im digitalen Bereich, insbesondere für Zukunftsthemen. Aktuell treiben ihn neben Social Commerce insbesondere die Bereiche Commerce, hier in aktiver Funktion auch für Publicis Commerce Germany, aber auch Marketing-Automatisierung, Data-driven Marketing Solutions sowie Consumer Journey, Content und Social Media um. Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler hatte zuvor verschiedene Positionen in den Bereichen Digital, Media und Kreation bei der Publicis Groupe inne und betreute unter anderem Etats wie Daimler/Mercedes-Benz, Telefónica/O2, Zalando, Novartis und L'Oréal.

Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und stellen Sie Ihr Know-how zur digitalen Transformation allen DDV-Mitgliedern und Interessenten mit einem Beitrag vor.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".

Zum vollständigen Artikel

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599