• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Branchentrends im Dialogmarketing: LinkedIn Learnings

17.05.2021.

Branchentrends im Dialogmarketing: LinkedIn Learnings

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

LinkedIn Learnings
Personal Branding meets Social Selling

LinkedIn gilt nicht nur als das wichtigste Business-Netzwerk der Welt – es ist sogar das einzige globale soziale Netzwerk mit geschäftlichem Bezug. Nur hier tauschen sich über 740 Millionen Mitglieder aus rund 200 Ländern zu geschäftlichen Themen aus. Auch im deutschsprachigen Raum stellt nahezu kein Entscheider aus Marketing und Vertrieb die Relevanz einer gelungenen LinkedIn-Performance in Frage. Sein Unternehmen online zu positionieren, vertrieblich aktiv zu sein und daneben auch die persönliche Marke im Netz aufzubauen – all das ist in Zeiten von Lockdown und Kontaktbeschränkungen wichtiger als je zuvor. Wie man sich die Dynamiken und Gepflogenheiten von LinkedIn zu eigen macht und hier erfolgreich sein kann, erklären unsere beiden Autoren.

Die Autorin Tanja Muhme ist Kommunikationsberaterin und Geschäftsführerin der LinkedIn-Marketingagentur ReachIn Network GmbH. Nach Ihrem Studium in Sozialpsychologie und Medienpädagogik kam sie im Rahmen eines Volontariats zur Borgmeier Media Gruppe, deren Hamburger PR-Unit sie seit 2000 leitet. Im April 2021 erfolgte parallel die Gründung der ReachIn Network GmbH. Co-Autor Martin Nitsche ist Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH und Präsident des Deutschen Dialog-marketing Verbands DDV. Er gilt als einer der führenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands. Nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik begann er seine Berufslaufbahn in der Beratung und arbeitete später bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde.

Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und stellen Sie Ihr Know-how zur digitalen Transformation allen DDV-Mitgliedern und Interessenten mit einem Beitrag vor.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".

Zum vollständigen Artikel

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599