• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Branchentrends im Dialogmarketing: Mit starker KI zum Kundenservice der Zukunft

29.08.2024.

Branchentrends im Dialogmarketing: Mit starker KI zum Kundenservice der Zukunft

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

Mit starker KI zum Kundenservice der Zukunft
Einsatzmöglichkeiten und Praxisbeispiele

Kunden erwarten heute einen professionellen und schnellen Support, wenn es um Fragen zu Produkten, Bestellungen oder Reklamationen geht. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an den Kundenservice, der die persönliche Schnittstelle und damit ein nicht zu unterschätzendes Marketing-Instrument darstellt. Er ist ein entscheidendes Kriterium, ob Leads zu Kunden werden bzw. Ihr Unternehmen weiterempfehlen. Damit die Mitarbeiter individuelle Anfragen mit der nötigen Aufmerksamkeit bearbeiten können, bietet es sich an, Standard-Fragen und einfache Aufgaben weitestgehend zu automatisieren. Wie zukunftsorientierte Unternehmen die Einsatzmöglichkeiten von KI im Kundenservice nutzen können, erklärt der jüngste Beitrag des DDV-Mitglieds Userlike.

Seit 2015 dreht sich bei Autorin Alina Günder alles um Technologien, die das Leben leichter machen – vor allem für Unternehmen und ihre Kunden. Bei Userlike bloggt sie als Content Creator vor allem über Kunden-Messaging, WhatsApp Business und Support-Automatisierung.

Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und stellen Sie Ihr Know-how zur digitalen Transformation allen DDV-Mitgliedern und Interessenten mit einem Beitrag vor.

Als DDV-Mitglied können Sie das PDF nach Anmeldung (Log-in rechts oben) direkt herunterladen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".

Bestellung: Branchentrends "Mit starker KI zum Kundenservice der Zukunft"

Im Gegenzug zur kostenfreien Überlassung der o.g. Publikation möchten wir Sie künftig über die Arbeit und Aktivitäten des DDV informieren. Zu diesem Zweck gestatten Sie uns mit Ihrer Bestellung zugleich, Ihre E-Mail- und postalische Anschrift für eigene Informationen und Angebote zu nutzen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit, z.B. per Mail an info@ddv.de, kostenfrei widerrufen.

Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Anrede*
Vorname*
Name*
Firma
Strasse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail*
Fragen
Webseite*
Lösen Sie die obige Aufgabe*

(*= Pflichtfelder)

Ich möchte die o.a. Publikation zum Download bestellen

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599