• Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

    Zurück zum Anmeldeformular 

DDV Suche

Branchentrends im Dialogmarketing: Programmatic Printing

01.02.2022.

Branchentrends im Dialogmarketing: Programmatic Printing

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

Programmatic Printing
Das süßeste Stück der Torte zum 75. Geburtstag des DDV wird wieder analog sein

2023 feiert der DDV seinen 75. Geburtstag. Bis zum Jubiläumsjahr kommen viele Umwälzungen auf uns zu. Denn das Dialogmarketing durchläuft gerade eine große Trendwende: Das Analoge wird nicht länger verdrängt, sondern erobert sich seinen Platz im Kommunikationsmix zurück. Aber anders als bisher und wirkungsstärker denn je. Die Gründe dafür liegen im Zusammenprall von zwei gegenläufigen Disruptionen. Welche das sind, welchen Einfluss sie auf die Entwicklung der Kundenkommunikation haben und welche Möglichkeiten durch Programmatic Printing entstehen, erfahren Sie anhand vieler Beispiele im neuen Branchentrend.

Die Autoren Petra Krenn und Dominique Paul leiteten als Geschäftsführer bereits vor 20 Jahren die Transformation der traditionsreichen Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH vom reinen Offsetbetrieb zum Digitalen Print Service Provider ein. Heute arbeiten in den Sparten O/D Print, OD/Media und O/D Data 150 gut ausgebildete Fachleute. Sie sind spezialisiert auf intelligente Marketinglösungen rund um Druck, Medienproduktion und Datenmanagement. Schwerpunkte bilden dabei die Unternehmenskommunikation, insbesondere Dialogmarketing und Programmatic Printing. Als langjähriges DDV-Mitglied bietet O/D Print allen anderen Mitgliedern und Interessierten die Möglichkeit, ins Programmatic Printing hineinzuwachsen. Das Spektrum reicht von Vorträgen, Schulungen und Coachings bis hin zu maßgeschneiderten Pilotprojekten.

Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und stellen Sie Ihr Know-how zur digitalen Transformation allen DDV-Mitgliedern und Interessenten mit einem Beitrag vor.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".

Zum vollständigen Artikel

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599