• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Branchentrends im Dialogmarketing: Texte im Fundraising

10.10.2024.

Branchentrends im Dialogmarketing: Texte im Fundraising

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

Texte im Fundraising:
Was für die Wirkung wichtig ist!

Wie effektiv sind Fundraising-Texte wirklich? Eine neue Studie, durchgeführt von der Deutschen Post und den Experten von TCL.digital, kommt zu dem Ergebnis: Viele Organisationen könnten durch optimierte Texte mehr Spenden generieren. Der Schlüssel liegt in der richtigen Mischung aus Verständlichkeit, Bildhaftigkeit, persönlicher Ansprache und Aktivierung. Die Empfehlung: Texte testen und klare KPI entwickeln.

Über die Autoren:

Yvonne Richter, Head of Success Management Print, verantwortet bei Deutsche Post DHL den Spezialvertrieb für Dialogmarketing. Ihre Aufgabe ist es, Newcomer für die Integration von Print-Mailings in den Marketingmix zu begeistern und Liebhaber des Dialogmarketings im individuellen Projektgeschäft zu beraten. Die studierte Medienökonomin verfügt über langjährige Erfahrung im Dialogmarketing von der Siegfried Vögele Dialogmethode bis zur Umsetzung der CMC-Print-Mailing-Studien.

Jörn Winter hat die Germanistik und die Publizistik vor über 30 Jahren hinter sich gelassen. Hat im Direktmarketing das Texten gelernt und Marken sprachlich profiliert. Hat dazu als Berater und Text-Stratege die Verständlichkeitsforschung erkundet und die KI-Software Text-Optimizer (TEO) auf den Weg gebracht. Heute ist sein Thema die „Text-Performance®“. Oder anders ausgedrückt: die Verbindung von Sprachwissenschaft und gelebter Text-Praxis.

Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und stellen Sie Ihr Know-how zur digitalen Transformation allen DDV-Mitgliedern und Interessenten mit einem Beitrag vor.

Als DDV-Mitglied können Sie das PDF nach Anmeldung (Log-in rechts oben) direkt herunterladen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Bestellung: Branchentrends im Dialogmarketing "Texte im Fundraising"

Im Gegenzug zur kostenfreien Überlassung der o.g. Publikation möchten wir Sie künftig über die Arbeit und Aktivitäten des DDV informieren. Zu diesem Zweck gestatten Sie uns mit Ihrer Bestellung zugleich, Ihre E-Mail- und postalische Anschrift für eigene Informationen und Angebote zu nutzen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit, z.B. per Mail an info@ddv.de, kostenfrei widerrufen.

Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Anrede*
Vorname*
Name*
Firma
Strasse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail*
Fragen
Webseite*
Lösen Sie die obige Aufgabe*

(*= Pflichtfelder)

Ich möchte die o.a. Publikation zum Download bestellen

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599