CRM Spezialist veröffentlicht Zusatzmodul cobra WEB PRO

Neben der neuen cobra Version 2018 DATENSCHUTZ-ready, die Nutzer beim Umgang mit personenbezogenen Daten besonders komfortabel und bedienungsfreundlich unterstützt, veröffentlicht der CRM Spezialist das neue Zusatzmodul cobra WEB PRO. Die Verwaltung von Newsletter-Abos, Downloads sowie von Stammdaten können Anwender damit rechtskonform und transparent lösen. Das Zusatzmodul wurde von der Initiative Mittelstand bereits mit dem INNOVATIONSPREIS-IT BEST OF 2018 ausgezeichnet.

In Bezug auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung bereitet vor allem das Thema der Werbeeinwilligung vielen Unternehmen Sorgen. Der CRM Hersteller cobra bietet mit seinem neuen Zusatzmodul hierfür eine Lösung. „cobra WEB PRO ist die optimale Erweiterung zu unserer CRM Software, um Unternehmen absolut DATENSCHUTZ-ready zu machen. Anwender können mit nur wenigen Klicks Formulare im individuellen Corporate Design erstellen und diese anschließend problemlos auf der eigenen Webseite integrieren. Meldet sich ein Nutzer über ein entsprechendes Formular z. B. für einen Newsletter an, sorgt cobra WEB PRO dafür, dass ein rechtskonformes Double-Opt-in eingeholt werden kann und dies anschließend im CRM der entsprechenden Adresse zugeordnet wird. Werbeeinwilligungen sind leichter aufzufinden und nachweisbar – cobra WEB PRO nimmt Unternehmen somit zahlreiche Aufgaben ab“, erklärt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.

Download-Center und Stammdatenverwaltung

Mit cobra WEB PRO können nicht nur Newsletter-Abos verwaltet werden. Auch die Erstellung eines Download-Centers ist mit dem Zusatzmodul möglich. Kunden können sich über das erstellte Formular ein Kundenkonto mit einem passwortgeschützten Zugang zum Download-Center anlegen. Dort kann er sich weitere Informationen ohne erneute Eingabe seiner Daten herunterladen. Der Nutzer kann in seinem Profilbereich zudem nachträglich seine Daten ändern oder ergänzen. cobra WEB PRO gestaltet die Bedienung somit nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Kunden deutlich komfortabler und transparenter.

Alle Informationen werden automatisiert an cobra weitergegeben, sodass Unternehmen jederzeit den Überblick über die aktuellen Newsletter-Abos und die Downloads ihrer Kunden behalten.

cobra WEB PRO steht Nutzern der Versionen cobra CRM PLUS, cobra CRM PRO sowie cobra CRM BI ab sofort zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es unter www.cobra.de/web-pro.

Samantha Schubert

Tel: 07531/8101-37