• Bitte die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Cecilia Floridi ergänzt Geschäftsführung der DataLab

Düsseldorf, 1. April 2016. Seit dem 1. Februar diesen Jahres zeichnet Cecilia Floridi als alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführerin der DataLab. GmbH in Düsseldorf verantwortlich. Die Betriebswirtin unterstützt Firmengründer Maximilian Graf Stolberg beim weiteren Ausbau des Unternehmens, das sich in den vergangenen Jahren als einer der wichtigsten Customer Equity Dienstleister auf dem Markt etabliert hat. Für ihre neue Aufgabe bringt Floridi umfassende CRM- und Marketing-Erfahrungen u. a. von ihren Tätigkeiten bei PAYBACK, Citibank, EnBW oder auch eismann mit.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, gemeinsam mit unseren Kunden aktiv Loyalty-Strategien zu entwickeln und einzuführen“, sagt die 41-Jährige, die ihre Karriere nach dem Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Unternehmensführung in Rom und Linz (Österreich) bei Siemens Strategy Consultancy begonnen hatte. Im Jahr 2000 wechselte sie zur Loyalty Partner GmbH, um den Aufbau des Multipartner-Bonusprogramms Payback in den Bereichen Corporate Development, Produktmanagement und CRM zu begleiten. Weitere berufliche Stationen bilden Positionen als Bereichsleiterin Marketing Bestandskunden bei der Citibank Privatkunden AG sowie die Leitung für Marketing und Vertrieb B2C bei EnBW Vertrieb GmbH. Von April 2012 bis zu ihrem Wechsel zu DataLab war Cecilia Floridi als Direktorin Category Management, Einkauf, Marketing und Qualitätsmanagement bei der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH tätig. 2012 erhielt sie die Auszeichnung „Managerin des Jahres“ vom Businessnetzwerk für Frauen „Generation CEO“.

„Wir gewinnen mit Cecilia Floridi eine erfahrene Spezialistin mit anerkannter Expertise in den Bereichen Marketing und Vertrieb, die unser Wachstum wirksam und professionell unterstützen wird“, so Maximilian Graf Stolberg, Gründer und Geschäftsführer DataLab. GmbH.

DataLab ist eines der führenden Unternehmen für Customer Equity im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmensziel ist die messbare Steigerung des Customer Value in B2C-Märkten. Als Loyalty- und Big Data-Experte bündelt der Dienstleister profunde Kompetenzen in den Bereichen Kundendatenanalyse, Direktmarketing sowie Kundenbindungsprogramme und treibt die Optimierung der Sortiments- und Preisgestaltung voran. Zu den Auftraggebern der DataLab. GmbH zählen namhafte, teils international aufgestellte Unternehmen. Derzeit sind in der Düsseldorfer Zentrale 50 Mitarbeiter beschäftigt.

DataLab. GmbH, Assistant to Director of New Business

Eva Vollmer