• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

DDV-Mitgliedsunternehmen bieten Gesundheitsämtern Unterstützung bei der Bewältigung der Pandemie an

25.11.2020.

DDV-Mitgliedsunternehmen bieten Gesundheitsämtern Unterstützung bei der Bewältigung der Pandemie an

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketern in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Im DDV sind Unternehmen mit hoher Kompetenz im Bereich Künstliche Intelligenz sowie Unternehmen und Agenturen im Dialog- und Social Media Marketing vertreten.

Ebenfalls repräsentiert der DDV in einem eigenen Kompetenz-Center auch den Bereich Customer Services, in dem in Deutschland über 500.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit seinen Mitgliedern im Customer Service, in der Unternehmensberatung und im Techniksupport ist es die Kernkompetenz dieses Kompetenz-Centers, zielgenau und unter großem Zeitdruck mit ausreichend geschultem Personal zu komplexen Themen zu kommunizieren. Diese Kommunikation erfolgt unter Anwendung mit der Bundesnetzagentur abgestimmter Branchenkodizes zum erheblichen Anteil telefonisch, aber auch unter Einsatz anderer geeigneter Kommunikationswege.

In einer von diesem Kompetenz-Center initiierten, gemeinsamen Aktion wollen dessen Mitglieder die Gesundheitsämter in der zunehmend angespannten Situation der zweiten Welle der Epidemie, z. B. bei der Kontaktverfolgung, unterstützen. Darüber hinaus bieten die Mitglieder technische Infrastruktur und Know-how, z. B. Videosysteme oder Telefonie-Plattformen für die Verteilung eingehender Anrufe oder für den kanalübergreifenden Dialog, an. Auch beim Aufbau einer modernen Kommunikationsinfra­struktur auf einem aktuellen, technischen Stand und mit definierten Prozessen zur Steigerung der Arbeitseffizienz der Gesundheitsämter, können die DDV-Mitglieder behilflich sein.

„Die Mitglieder des Deutschen Dialogmarketing Verbands haben alle große Expertise im Dialogmarketing. Mit der Initiative des KC Customer Services im DDV wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, um die Regierung bei der Bewältigung der Corona-Pandemie zu unterstützen“, so DDV-Präsident Patrick Tapp.

Attikus A. Schacht, Vorsitzender des KC Customer Services ergänzt: „Alle, die können, wollen unterstützen und den Gesundheitsämtern unter die Arme greifen. In außergewöhnlichen Zeiten braucht es außergewöhnliche Maßnahmen. Wir wollen uns mit diesem gemeinsamen Angebot solidarisch zeigen und eine schnelle, unbürokratische Stütze sein.“

Der DDV hat das Bundeskanzleramt und den Bundesgesundheitsminister kontaktiert, um die konkreten Möglichkeiten einer Hilfestellung auszuloten.

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599