DDV Suche
dialog 2/2021 ist erschienen
Im Interview erläutert Dr. Markus Gräßler, Sprecher der Geschäftsführung von gkk Dialog in Frankfurt, warum Dialog, Service und Kundenzentrierung untrennbar sind. Dabei räumt er gleich mit manchem Vorurteil auf, etwa dem, bei der Kundenzentrierung handele es sich um eine moralische Angelegenheit. Stattdessen, argumentiert er, sei sie "die Voraussetzung für gute Geschäfte".
Zum Thema Mobilfunk-Standard 5G spricht Dieter Trimmel. Er glaubt fest daran, dass es noch dieses Jahr losgehen wird mit Applikationen, die erste Zeichen setzen. Der 46-Jährige ist seit anderthalb Jahren Partner der Unternehmensberatung Deloitte in München. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Strategie und Transformation.
Weitere Themen der aktuellen Ausgabe sind der MAX-Award, Community-Management der deutschen Top-Marken auf Facebook und Next CRM in der Automobilindustrie. Darüber hinaus wird über Neuigkeiten aus dem Verband, relevante Studien, Umfragen und wichtige Rechtsurteile berichtet.
Zum Download der neuen AusgabeIhre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55