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Dialog 3/2022 ist erschienen
Im Aufmacher-Interview des aktuellen dialog spricht Martin Jacobi, Geschäftsführer von EGRO-Direktwerbung und Vizepräsident Reach im DDV über Vorzüge und Schwächen von Prospekt-Werbung. Jacobi ist der Auffassung, dass sich im Zeitalter der Digitalisierung mithilfe von Apps zwar Kunden in Stammkunden verwandeln lassen, aber neue Kunden zu gewinnen, gelinge dem Prospekt viel besser. Jacobi nennt eine ganze Reihe von Gründen, weshalb der Prospekt so schnell nicht zum Altpapier werden wird. Eines seiner Argumente durchzieht die Debatte um Print oder Digital seit Anfang an: Gedrucktes kann man anfassen, es ist sinnlicher und lässt die Botschaften besser im Gedächtnis haften. Doch Jacobi glaubt, auch der klassische Prospekt wird nicht so bleiben, wie er ist und fordert deshalb Optimierungen nachdrücklich ein.
Kundenzentrierung, Flexibilität und hohe Aufwendungen für Forschung und Entwicklung – das sind die Leitlinien, die das Familienunternehmen Alfred Kärcher zum weltweit erfolgreichen Mittelständler haben werden lassen. Im Interview erläutern Christian May, stv. Vorstandsvorsitzender, und Bernd Rützler, Executive Vice President Marketing & Brand Management International, warum es zusammenpasst, innovativ zu sein und den Wünschen der Kundschaft nachzukommen.
Weitere Themen der aktuellen Ausgabe sind Direct-to-Consumer (D2C), Studien zum Digitalmarketing und zum Konsumverhalten und E-Mail-Marketing. Darüber hinaus wird über Neuigkeiten aus dem Verband, Lesetipps für Marketer, Umfragen und wichtige Rechtsurteile berichtet.
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Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55