DDV Suche
Die Nominierungsphase für den EDDI 2023 läuft
Erfolg durch Dialogmarketing: dafür steht der EDDI-Award. Mit diesem Preis würdigt der Verband seit 1993 jedes Jahr Unternehmen, die den „proof of concept“ erbracht und im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen.
Die EDDI-Gewinner haben es geschafft, sich bei all der unternehmerischen Vielfalt am Markt zu bewähren, und beweisen eindrucksvoll, zu was Dialogmarketing in der Lage ist – nämlich individuell auf die Wünsche der Kunden einzugehen und eine nachhaltige Geschäftsbeziehung aufzubauen, von der beide Seiten profitieren.
Unter den Preisträgern der vergangenen Jahre und Jahrzehnte finden sich so namhafte Marken wie Apollo, SAP, Abbott, Deutsche Bahn, PAYBACK, REWE Group, Merck, Esprit, Jaguar Land Rover, IBM, Lufthansa oder die Deutsche Post bis hin zu Aktion Mensch, Procter & Gamble oder OTTO und Ford.
Unternehmen kommen für diese begehrte Auszeichnung in Frage, wenn sie Kommunikations- und Werbeaktivitäten im Sinne eines crossmedialen Dialogmarketings einsetzen, die kundenzentriert und innovativ sind. Dabei müssen sich die Maßnahmen auf den gesamten Lebenszyklus des Kunden erstrecken – von der Kundengewinnung über die Kundenbindung bis zur Rückgewinnung. Außerdem gilt ein Zeitraum von fünf Jahren für den erfolgreichen Einsatz von Dialogmarketing als Voraussetzung für eine Nominierung. Der Schwerpunkt der Betrachtung im Rahmen des Awards liegt auf der Tätigkeit in Deutschland.
Wer wird Nachfolger von SAP (B2B) und Apollo (B2C) – den EDDI-Gewinnern 2022?
Nominieren Sie jetzt Ihren persönlichen Favoriten bis zum 9. Dezember 2022 in den Kategorien B2B und B2C und begründen Sie Ihre Wahl!
Wer langfristig auf den Dialog mit dem Kunden (B2B oder B2C) setzt, ist ein potenzieller EDDI-Kandidat. Außergewöhnliche Leistungen in der qualitativen und quantitativen Dialogmarketing-Performance sowie Innovationen und Highlights münden dabei in nachhaltigen Erfolg. EDDI-Gewinner sind erfolgreich in der Königsdisziplin des crossmedialen Dialogmarketings – nachweislich!
Zur NominierungIhre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55