DDV Suche

E-Mail-Marketing zwischen KPI-Realität und Benchmark-Druck: Folge 28 der Thinkpods ist online
E-Mail-Marketing zwischen KPI-Realität und Benchmark-Druck: Folge 28 der Thinkpods ist online

Welche Aussagekraft haben Kennzahlen im E-Mail-Marketing heute noch und wie sinnvoll sind Benchmarks als Orientierung? In der neuen Ausgabe der ThinkPods diskutiert der ThinkTank One-to-One Multichannel im DDV genau diese Fragen.
Ausgangspunkt ist die aktuelle E-Mail-Marketing Benchmarks Studie von Inxmail, die im Podcast bewusst nicht als Maßstab, sondern als Impuls verstanden wird. Im Fokus steht der Umgang mit Kennzahlen: Wie belastbar sind Öffnungs- und Klickraten noch und warum werden sie durch technische Entwicklungen wie KI oder Google Prefetching zunehmend schwerer einzuordnen?
Die zentrale Erkenntnis: Benchmarks können Orientierung geben, ersetzen aber nicht die eigene Einordnung. Entscheidend ist, Kennzahlen im eigenen Kontext zu bewerten, Entwicklungen im Zeitverlauf zu betrachten und daraus die richtigen Maßnahmen abzuleiten.
Die Folge richtet sich an alle, die KPIs im E-Mail-Marketing besser verstehen und sicherer einordnen möchten.
Sämtliche Episoden der Thinkpods sind in allen gängigen Podcast Feeds wie Apple Podcasts, Spotify, Deezer und auf der DDV-Webseite kostenfrei abrufbar.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55

