• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Mail On Image
.

Melissa Data GmbH

 

 

 

Stand:
Halle 7.1, Stand A040

Kontaktdaten:
Cäcilienstr. 42-44
50667 Köln
E-Mail: info@melissa.de

Webseite:
https://www.melissa.com/de/

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

.

Melissa stellt mobile KYC-App und Business-Portal zur Vereinfachung der Identifikationsprüfung vor

Toolset für nahtlose Datenqualität wird auf der DMEXCO präsentiert und beinhaltet
Dokumentenprüfung, Biometrie und Liveness Check
 
Melissa, ein führender Anbieter von weltweiten Lösungen zur Namens-, Adress-, E-Mail-,
Telefon- und Identitätsprüfung zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und KYC-Compliance
(Know Your Customer), hat heute die Lösung Melissa KYC angekündigt. Dabei handelt es sich um ein
einheitliches Compliance-Toolset, das es Unternehmen ermöglicht, die Identität ihrer Kunden
einfach, sicher und bequem zu überprüfen. Diese End-to-End-Lösung zur Identitätsprüfung beinhaltet
Ausweis- und Dokumentenauthentifizierung, Biometrie und Lebendigkeitsbestätigung, um das
Onboarding von Kunden und Due-Diligence-Prozesse zu optimieren, sodass Unternehmen komplexe
gesetzliche Vorschriften zuverlässig einhalten können. Melissa KYC wird auf der DMEXCO vom 11. bis
12. September 2019 am Stand 40 von Melissa in Halle 7.1 vorgestellt.

Mit der einsatzbereiten Melissa-KYC-Lösung können regulierte Unternehmen den Entwurfs-,
Erstellungs- und Testbetrieb vermeiden, der Compliance-Initiativen in kostspielige, zeitaufwändige
Projekte verwandelt. "Ob Adressverifizierung oder Prävention von Online-Betrug, der Geschäfts-
prozess muss einfach zu implementieren sein und die Erwartungen der Kunden an Komfort und
Geschwindigkeit erfüllen", sagt Çagdas Gandar, Melissa‘s Managing Director Europe. "Melissa KYC
stellt sicher, dass die Compliance-Aktivitäten für das Unternehmen reibungslos ablaufen und für die
Endanwender ein unkompliziertes, reibungsloses Erlebnis schaffen."

Die Melissa KYC mobile App erfasst Identitätsdokumente entweder persönlich oder per
Fernzugriff in weniger als drei Minuten. Auf Basis einer ausgeklügelten Gesichtserkennungs-
technologie besteht dieser Authentifizierungsprozess aus drei einfachen Schritten: Scannen von
Dokumenten wie Reisepässen oder Ausweisen und deren Überprüfung durch optische Zeichen-
erkennung; Überprüfung der "Lebendigkeit" einer Person durch Blinzeln der Augen; und
biometrischer Vergleich zur Bestätigung, dass es sich beim gescannten Foto und dem lebenden
Individuum um die gleiche Person handelt.

Die Verifizierungsfunktion von Melissa KYC authentifiziert jede Vorlage. Sie verwendet
Echtzeit-Daten aus mehreren Quellen, um Kundendatensätze global zu standardisieren, zu
korrigieren und abzugleichen sowie Kunden- oder Lieferantendaten und -identität nahtlos zu
validieren. Das Unternehmen nutzt das Business-Webportal, um die Vorlage des Kunden zu
überprüfen sowie Kunden-Due-Diligence-Berichte zu erstellen und zu speichern, damit die
Compliance-Anforderungen erfüllt werden. Diese Vorgänge erfolgen in Sekundenschnelle, wodurch
die Auslastung des Kundenservice und der Onboarding-Aktivitäten durch Compliance reduziert wird.

Details können Interessenten am Stand von Melissa auf der DMEXCO vom 11. bis 12.
September 2019 auf der Koelnmesse erfahren. Unter der E-Mail-Adresse info@melissa.de haben sie die Möglichkeit, einen Besprechungstermin zu vereinbaren. Wer außerhalb dieser Veranstaltung mit den Mitarbeitern von Melissa in Kontakt treten möchte, kann die Website www.Melissa.de besuchen oder unter der Telefonnummer +49 221 97 58 92 40 anrufen.

Über Melissa:
Melissa ist ein führender Anbieter von Datenqualitäts-, Identitätsprüfungs- und Adressmanagementlösungen. Melissa unterstützt Unternehmen bei der Kundengewinnung und -bindung, bei der Validierung und Erweiterung von Daten, bei der Optimierung des Marketing-ROIs sowie bei der Kostenersparnis im Bereich Porto und Postbearbeitung. Seit 1985 ist Melissa für Unternehmen wie die Mercury Versicherung, Xerox, Disney, AAA und Nestlé ein zuverlässiger Partner bei der Verbesserung der Kundenkommunikation.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599