DDV Suche

Jury

Kluge Köpfe!
Erfahrene Dialogmarketer entscheiden über den EDDI-Gewinner 2023. Nachfolgend stellen wir Ihnen die Jury des EDDI-Awards 2023 vor.
Martin Nitsche (Juryvorsitzender)

ist Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands. Darüber hinaus ist er Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV, Board-Mitglied der FEDMA und Chairman der Global Alliance of Data-Driven Marketing Associations. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik 1994 arbeitete er in der Beratung und später bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe, bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden der Commerzbank wurde. Er ist Sprecher auf Veranstaltungen im In- und Ausland rund um die Themen Marketing und CRM sowie Autor und Herausgeber.
Berthold Büscher

ist Vorsitzender des Kompetenz-Centers Zielgruppenmarketing im DDV. Als Director Key Account Management verantwortet er mit seinem Team die Geschäfte der AZ Direct mit relevanten Kunden in Deutschland.
Der Fokus der täglichen Vertriebsarbeit liegt in der Umsetzung von data driven Cross-Channel-Marketingkampagnen und der Vermarktung von Information-Services.
Slavisa Gasic

nach Stationen u.a. bei Payback und der Serviceplan Gruppe, seit 2017 Geschäftsführer von servicepro, einer Fullservice Agentur mit Schwerpunkt: CRM, CX, Dialogmarketing und Data Analytics in München.
Dr. Markus Gräßler

seit Juni 2015 Sprecher der Geschäftsführung der gkk dialog in Frankfurt am Main. Der promovierte Betriebswirtschaftler kümmert sich um die strategische Ausrichtung und die Digitalisierung der Fullservice-Agentur und gilt als Experte für crossmediale Kommunikation und Markenführung. Nach Stationen im Ausland startete Markus Gräßler seine Karriere als Management Consultant bei einer Unternehmensberatung. 2003 stieg er bei der gkk dialog ein und leitete den Bereich Kundenberatung und New Business. Wegen seiner wissenschaftlich fundierten und fachlichen Expertise ist er ein gefragter Sprecher auf (Fach-) Konferenzen & Veranstaltungen.
Meinert Jacobsen

ist Daten- und Analyseevangelist. Nach seinem Studium der Statistik in München und der Beschäftigung mit genetischen Algorithmen wirkte er als Trainee in der Marktforschung. Den Aufbaujahren der CRM-Abteilung bei der BANK24 später Deutschen Bank 24 folgte eine Geschäftsführungsposition bei der infas GEOdaten (später nexiga) in der Schober- Gruppe. Von dort wechselte er in die Postbank. 2006 erfolgte die Gründung der marancon GmbH und 2016 die Gründung der B2B Smart Data GmbH. Meinert Jacobsen ist Leiter des Kompetenz-Centers „Künstliche Intelligenz und Customer Centric“ des DDV. Er ist Vorstandsmitglied der AIKA. Meinert Jacobsen ist Lehrbeauftragter an der TuCed Chemnitz (seit 2014) sowie der adg Montabaur (seit 2020). Jenseits des Computers sieht man Meinert Jacobsen schwimmen, radfahren und laufen um Triathlon Langdistanzem zu machen.
Diana Junghanns

stieg nach ihrem Masterstudium in den USA direkt bei der Ogilvy-Gruppe ein. In den ersten Jahren als Business Consultant, danach ging sie mit ihren Dialog-Teams bei OgilvyOne erfolgreich auf internationale Award-Jagd. Bis Ende 2009 war sie bei Ogilvy international und 360 Grad verantwortlich für große Marken - und entdeckte dabei schon früh ihre große Leidenschaft für das Internet und die sozialen Medien. 2010 wechselte sie auf Kundenseite, zunächst als Marketing Direktorin der DIREKTE LEBEN Versicherung und seit September 2012 als Direktorin Vertrieb Retail+, bei Domestic&General Insurance.
Eric Konrad

engagiert sich seit über 20 Jahren im Kompetenz-Center Direkt Mail Service beim DDV. Dipl. Kfm Eric Konrad ist seit 2001 im Direktmarketing tätig und spezialisiert in der B2B Neukundengewinnung. Seit 2018 ist er bei der beDirect GmbH & Co KG – ein Unternehmen der Bertelsmann und Creditreform – beschäftigt. beDirect ist der führende Anbieter von Adressmanagement und Data Quality Services in Deutschland.
Yvonne Quad
Yvonne Quad

ist Partnerin der Kanzlei TIGGES Rechtsanwälte und geschäftsführende Gesellschafterin der Beratungsgesellschaft TIGGES DCO GmbH, die integrierte Beratung in den Bereichen Datenschutz, Compliance und Organisation bietet. Die Juristin berät schwerpunktmäßig im Bereich des Dialogmarketings sowie des Vertriebsrechts und bringt ihre langjährige Erfahrung in diesem Bereich im Kompetenz Center Customer Services ein. Ein weiteres Feld ihrer Beratung ist das IT- & Medienrecht sowie der Bereich EU-DSGVO - von der Rechtsberatung bis zur Datenschutzberatung und Stellung des Datenschutzbeauftragten. Yvonne Quad hält regelmäßig Vorträge rund um aktuelle Themen und Entwicklungen, die für Dialogmarketer entscheidungsrelevant sind.
Prof. Dr. Matthias Schulten
Prof. Dr. Matthias Schulten

nach Stationen bei Quelle, Neckermann, der Dresdner Bank und Commerzbank sowie der Frankfurter Digitalagentur Cocomore lehrt und forscht Prof. Dr. Matthias Schulten als Professor für Marketing am Fachbereich M-A der Fachhochschule Südwestfalen am Campus Soest. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Online- und Dialogmarketing, Innovationsmanagement und digitale Unternehmensführung.
Holger Schibbe

verantwortet seit 2007 als Head of Performance Products & Cooperations die Produktentwicklung im Dialogmarketing beim Qualitätsvermarkter United Internet Media. Zum Angebot des Spezialisten für Branding- und Dialog-Produkte gehören die konzerneigenen Portale 1&1, WEB.DE und GMX. Davor war er als Leiter CRM für die ProSiebenSat1-Gruppe tätig und baute als Mitglied der Geschäftsleitung die eCircle AG (heute Mapp) mit auf. Holger Schibbe ist stellvertretender Vorsitzender im Kompetenz-Center Digitaler Dialog, in dem er sich seit knapp zehn Jahren engagiert.
Christina Volk
Christina Volk

ist Head of Cloud Core Marketing bei SAP in Deutschland. Gemeinsam mit ihrem Team übernimmt sie die strategische Planung und Umsetzung der Customer Journey für das ERP- und Finanzportfolio von SAP in Deutschland. Dabei stehen ganzheitliche neuartige und kreative Ansätze sowie eine optimale Customer Experience durch datengetriebenes Marketing im Fokus. Hierfür erhielt ihr Team und sie 2022 den renommierten EDDI Dialogmarketing-Award in der Kategorie B2B Marketing. Bei SAP startete sie 2015 im Rahmen ihres Master-Studiums. Nach ihrem Abschluss zum Master of Arts für International Marketing Management im Jahr 2016 hatte sie verschiedene Positionen im Marketing von SAP inne - stets getrieben von ihrer Leidenschaft für innovatives Marketing, Customer Centricity und Menschen. Neben Marketing Excellence Awards wurde sie 2019 als #1 B2B Marketer 30 under 30 ausgezeichnet und schaffte es 2022 in die Liste der einflussreichsten Executive Leaders auf Social Media zum Thema Cloud.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55