• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599

.

Das Programm

Ein Tag voller neuer Erkenntnisse, Anregungen und Diskussionen. Acht verschiedene Vorträge von Wissenschaftlern unterschiedlicher Disziplinen bieten einen Einblick in aktuelle Forschungsthemen. Feierlicher Höhepunkt ist die Verleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreises.

Begrüßung
Martin Nitsche, Präsident DDV e.V.
Prof. Dr. Reiner Finkeldey, Präsident der Universität Kassel

C2B statt B2C – Dialogmarketing auf der Blockchain
Prof. Dr. Dr. Walter Blocher, Universität Kassel

Personalisierte Produkte – Erfolg durch Kundeninteraktion
Prof. Dr. Bernhard Kölmel, Hochschule Pforzheim, Prof. Dr. Günther Würtz, Steinbeis Hochschule Berlin

Preisverleihung Alfred Gerardi Gedächtnispreis
- Kurzpräsentationen der vier Preisträger
- Laudatio durch den Juryvorsitzenden Bernd Ambiel

Am Nachmittag zwei parallele Slots zur Auswahl:

Warenkorb-Abbrüche im Onlinehandel – Warum Shopper nicht zu Käufern werden und wie Unternehmen reagieren können
Julian Allendorf, Mirja Bues, Prof. Dr. Manfred Krafft, Universität Münster

Conversion-Killer in Online-Shops. Identifikation von Kundenirritationen anhand von Mimikindikatoren
Oliver Gast, Hochschule Offenburg

oder:

Meinungsführer in sozialen Medien – Ansätze zur Identifikation und Nutzungsmöglichkeiten für das (Dialog-)Marketing
Prof. Dr. Michael Ceyp, FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Hamburg

Innovative „Machine Learning“-Verfahren zur Modellierung und Prognose von Kundenverhalten: ein Quantensprung für das Direktmarketing?
Dr. Martin Schmidberger, ING-DiBa AG/Lehrbeauftragter Goethe-Universität Frankfurt

Die letzten beiden Vorträge finden dann wieder vor dem Plenum statt:

Führungs- und Organisationskonzepte im digitalen Zeitalter als Grundlage eines erfolgreichen (Dialog-)Marketing
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin

Digitalisierung des Vertriebs
Prof. Dr. Bernd Skiera, Goethe-Universität Frankfurt   

Das komplette Programm mit allen Daten und Zeiten als PDF

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.