• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

    Kennwort vergessen?

Twitter On Image Facebook On Image Mail On Image

Ballantine's

Kurzbeschreibung

AUFGABE:

Ballantine’s ist Deutschland’s „heimlicher“ #1-Seller. Die Gruppe seiner Genießer altert jedoch, und hinsichtlich Kommunikation steht Ballantine’s im Schatten von Jack, Jim und Johnny. Die Verbindung mit neuen Verwendern, die von Mischgetränken zu Whiskey migrieren, schafft Ballantine’s nur schwer. Die gebriefte Aufgabe beschränkt sich auf die Erstellung von POS Material, um neue Kunden zu gewinnen. Wir erweitern die Aufgabenstellung und entwickeln „Plan B“.

 

IDEE:

Wir sprechen mit unserer Zielgruppe – intelligente Individualisten, die bereit sind, ihren Horizont mit neuen Erfahrungen zu erweitern – auf der Frankfurter Buchmesse. Mit 7.500 Ausstellern und über 300.000 Besuchern ist dieser Ort prädestiniert, offene und interessierte Erwachsene in einer für Neues empfänglichen Stimmung anzusprechen. Der bislang „heimliche“ Bestseller Ballantine’s manifestiert sein Motto und präsentiert sich den Teilnehmern in Buchform. Ein Stand, ganz im Design einer Buchpräsentation, lädt Besucher zu Interaktion und Produkttest ein.

 

UMSETZUNG:

Die „Battle der Bestseller“ animiert ausgewählte Besucher, ihren persönlichen Bestseller zu benennen und an der Ballantine’s Ausschreibung teilzunehmen. Nach erhaltener Antwort wird den Teilnehmern ein Drink ihrer Wahl angeboten, der sie mit der Marke, dem Geschmack und den Zubereitungsvarianten vertraut macht.

Selbstverständlich werden Jugendschutzbestimmungen und bewusster, maßvoller Konsum streng beachtet. Über 66% der eingeladenen Gäste beteiligen sich an der Aktion – und multiplizieren ihre Erfahrung durch Weiterempfehlung.

 

ERFOLG:

66% der eingeladenen Tester und hunderte weitere Besucher nehmen das Angebot von Ballantine’s auf der Frankfurter Buchmesse an. Innerhalb weniger Tage verbreitet sich die Begeisterung viral. Blogger, Foren und Medien berichten durchweg positiv über die ungewöhnliche, erfrischende Aktion der Marke. Nur 2 Wochen später haben sich – ganz ohne Mediabudget oder Suchmaschinenmarketing – die generischen Suchanfragen für die Marke Ballantine’s durch Weiterempfehlungen um 1.300% erhöht.

Ansprechpartner

Managing Director Germany

Peter Mergemeier

Tel: 030 288841 300

E-Mail: peter.mergemeier@geometry.com

DDV Suche

Mitglied werden

Mitglied werden

Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im DDV und unseren Einstiegsangeboten mit verschiedenen Schwerpunkten.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599